Young Saale Bulls U13

29. März 2023 Uhr

Deutliche Ergebnisse und die Revanche

Autor:

Während in der LK1 für unsere U13 nach wie vor Platz 3 möglich ist, landete unser Team in der LK2 eine sehr geglückte Revanche.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

In Berlin unter die Räder geraten

Die Situation in der LK1 hatte sich zur Vorwoche nochmal dramatisiert. Insgesamt fehlten dieses Mal sechs Stammspieler_innen, bedingt durch Krankheit bzw. Teilnahme am Junglöwen Auswahl-Turnier in Landshut (Team Ost - ohne Hallenser Nominierung). Die Eisbären Juniors Berlin traten indes vollzählig an und waren somit sehr gut besetzt. Die junge Truppe hat nie mit Laufen und Kämpfen aufgehört, auch wenn im letzten Drittel die Kräfte merklich schwanden. Der hohe Endstand von 15:1 für Berlin war mitunter etwas zu deutlich. Allerdings zählt dieses Ergebnis (ähnlich des 10:2 unserer 1.Mannschaft in Memmingen) nicht allzuviel. Denn es gibt noch eine offenen Partie zwischen den Berlinern und der SG Crimmitschau/Halle/Schönheide. Und wer diese Partie gewinnt, egal wie hoch, wird am Ende den Dritten Platz der Ostdeutschen Meisterschaft gewinnen. Dann lasst uns den Mädels und Jungs mal kräftig die Daumen drücken!

U13 LK1 in Berlin

Sehr starkes erstes Drittel forderte seinen Tribut

U13 LK2 gegen Erfurt - Erwärmiung

Sonntag den 19.03.2023 ging es für unsere U13 tatsächlich zum ersten mal nach Erfurt. Mit einem, auf Grund von Krankheit und Verletzungen, stark dezimiertem Team wollten wir uns trotz allem dem Tabellenführer stellen. Die Kinder gaben wirklich ihr Bestes. Mit viel Motivation, Laufbereitschaft und Engagement erspielte sich unsere SG Schönheide/Halle im ersten Drittel eine starke 1:2 Führung! All der Kampfgeist und die vielen, langen Laufwege der wenigen Kids in Durchgang eins forderten ihren Tribut. Mit zunehmender Erschöpfung schlichen sich Fehler ein und auch offensiv konnte der Druck nicht aufrecht gehalten werden. So gelang den Wölfen und Jungbullen leider kein weiteres Tor, während sich die jungen Drachen langsam die Oberhand erspielten. Und leider auch immer häufiger ins Tor trafen. Somit musste unser Team die schwer erarbeitete Führung leider im Laufe des Spiels an die Gastgeber abgeben und verlor das Matsch mit 7:2 gegen gute Erfurter Young Dragons. Doch das Rückspiel sollte folgen... (Vielen Dank der Autorin: NB)

U13 LK2 gegen Erfurt - Teambesprechung

Revanche mit Kantersieg

Um ca. 4 Uhr hieß es für die Hallenser Kinder "Aufstehen", ungefähr um 6 Uhr waren alle Ausrüstungen und Utensilien verstaut und die zweistündige Fahrt nach Schönheide konnte losgehen. Das letzte Spiel dieser Saison gegen die Erfurter Young Dragons stand an. Gemischte Gefühle begleiteten uns, einerseits Freude auf ein bevorstehendes Spiel, andererseits etwas Angst vor einem weiteren Sieg der Erfurter. Heute hatten wir sogar ein Geburtstagskind dabei, und wollten schon deswegen ein paar Tore fallen sehen... und vielleicht sogar eine Revanche!

Um 10 Uhr war schließlich Anbulli im Wolfsbau Schönheide. Das erste Drittel verlief ruhig und endete in einem 0:0. Gespräche und Ermutigungen in der Kabine folgten: "heute können wir es schaffen"! Dann begann das 2. Drittel und das erste Tor für unsere Spielgemeinschaft fiel. Jubel und Motivation ging durch die Reihen. "Jetzt geht's los, jetzt geht's los!", tönt es durch die Halle. Und es ging tatsächlich los. Denn sprichwörtlich fiel wirklich ein Tor nach dem anderen, mehr Adrenalin kann man nicht ausschütten, unbeschreiblich! Unsere Kinder, Trainer, Eltern, Geschwister und Betreuer fieberten und kämpften bis zur 60. Minute, um am ende ein 14:0 auf der Uhr zu lesen! Überwältigt, glücklich und zufrieden gab es im Wolfsbau für alle Kinder beider Teams Pizza. Dieser Sieg war so ersehnt und so wichtig für unser Team der U13 Lk2. Herzlichen Glückwunsch an Kinder und Trainer!

Revanche geglückt

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Deutliche Ergebnisse und die Revanche" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/03/deutliche-ergebnisse-und-die-revanche" width="646"]