Young Saale Bulls U9

8. März 2023 Uhr

Toller Zusammenhalt und gute Moral

Autor:

Vergangenes Wochenende standen Spiele in den Altersklassen U9, U11 und U15 auf dem Programm. Unsere Kids zeigten dabei einen tollen Zusammenhalt und eine verblüffende Moral.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Zusammenspiel wird stetig besser

Obwohl (oder gerade weil) die aktuelle Eishockey-Saison in die Zielgerade geht, sind die Kalender unserer Nachwuchsmannschaften mit vielen Turnieren vollgestopft. Im März haben unsere U7/U9-Spieler jedes Wochenende nochmal alles zu geben, bevor sie sich in die Sommerpause verabschieden. Am ersten März-Sonntag reiste unsere U9 zum Turnier nach Leipzig. Klassisches Format – 6 Teams, jeder gegen jeden, 3 gegen 3 in 2 x 9 Minuten. Gleich im ersten Spiel trafen unsere Young Saale Bulls auf ihre Gegner aus Halle/Jonsdorf/Niesky (man staune: als Mixteam in Leipzig im Young Saale Bulls Trikot) und verloren knapp.

In Leipzig im YSB Trikot als Mix-Team

Das nächste Spiel gegen Leipzig „weiß“ ging zwar vielversprechend los, doch am Ende reichte es wieder nicht. Doch die Bullen ließen die Köpfe nicht hängen und erkämpften im dritten Spiel den ersten Sieg des Tages gegen Leipzig „blau“. Nach einer kurzen Pause zur Eisaufbereitung und kleinen Stärkung ging es, wie in Leipzig gewohnt - laut angefeuert durch zahlreiches Publikum - im Kohlrabizirkus weiter. Gegen Jonsdorf/Niesky zeigte unsere Mannschaft ihre Stärke und setzte sich schnell durch. Während eines Wechsels trafen sie sogar dreimal und gleich war die Stimmung anders, sodass einem erfolgreichen Tagesabschluss gegen die Wölfe aus Schönheide nichts im Weg stand. Einige unserer Kinder spielten wieder für das „Mixteam“ (siehe oben) und waren mit nur einem verlorenen Spiel und einem Remis auch sehr erfolgreich. Immer mehr können wir ein steigerndes Zusammenspiel der Kids beobachten, worüber wir uns besonders freuen. Nicht immer klappt es perfekt, doch zusammen als eine Mannschaft zu agieren, das ist der richtige Weg zum Erfolg. (Vielen Dank dem Autor: TC)

Tor für die YSB

U11 wieder auf dem richtigen Weg

Endlich mal in voller Antrittsstärke, hat unser LK2-Team am Wochenende in Erfurt eine gute Leistung gezeigt. Das erste Spiel gegen Leipzig ging zwar verloren, doch alle vier Reihen konnten ihren derzeitigen Leistungsstand abrufen. Grade auch bei den Kindern, die noch nicht so oft dabei waren, war eine deutliche Steigerung erkennbar! Hier zeigte sich einmal mehr, dass sich Spielpraxis immens bemerkbar macht.

Somit konnte das zweite Spiel gegen Ilmenau auch gewonnen werden. Das letzte Spiel gegen Erfurt war dann sehr ausgeglichen und ging nur mit Pech verloren. Gerade am Spiel gegen Erfurt zeigte sich, dass an einem gemeinsamen Zusammenspiel weiter gearbeitet werden muss. Denn nachdem die Young Dragons aus Erfurt beim letzten Aufeinandertreffen noch unbezwingbar schienen, fehlte diesmal "nur noch" das letzte Quäntchen Glück für einen Erfolg. Kämpferisch entfalteten die Kinder grade in der zweiten Hälfte gegen Erfurt ihr Potential. Somit bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft den eingeschlagenen Weg weiter beschreitet! Wir sind davon allerdings völlig überzeugt und freuen uns, dass die Mannschaft weiter zusammenwächst. Nun geht es voll motivieret in den kommenden Samstag zum „Heimspiel“ in Schönheide. (Vielen Dank dem Autor: ML)

YSB U11 in Erfurt

Starkes erstes Drittel gegen Primus

Sicherlich rieb sich mancheiner verwundert die Augen, als sie oder er nach dem ersten Drittel in Dresden auf die Anzeigetafel blickte. Unsere U15 Spielgemeinschaft mit Schönheide hatte sich ein ganz knappes 1:2 gegen den Ligaprimus aus der sächsischen Landeshauptstadt erkämpft. In Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs war das so nicht unbedingt zu erwarten gewesen und steht sinnbildlich für den Kampfeswillen und die ungebrochene Moral, mit der unsere Kinder in jedes Spiel gehen. Trotz oft schwieriger Konstellationen mit eigentlich (für diese Meldeklasse) zu starken Teams lassen sich die jungen Wölfe und Bullen einfach nicht unterkriegen und geben stets ihr Bestes. Dass die anderen Drittel und das Spiel am Sonntag gegen FASS mit größeren Torabständen endeten, ist fast schon Nebensache. Die Mannschaft kann daraus lernen und wird sich auch in der kommenden Zeit noch weiterentwickeln. Da darf man ruhig auch schon ein bisschen auf die anstehenden Spiele gegen Leipzig/Chemnitz und OSC/Niesky/Jonsdorf schielen, in denen es dann wirklich nochmal spannend wird und Erfolgserlebnisse in Aussicht stehen.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Toller Zusammenhalt und gute Moral" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/03/toller-zusammenhalt-und-gute-moral" width="646"]