Young Saale Bulls U13

15. März 2023 Uhr

U13 Spiele im Überblick

Autor:

Zweimal war es spannend bei den Spielen der U13 und einmal verlief das Match etwas einseitig.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Füchse mit mehr Effizienz

Im LK1 Spiel gegen die Lausitzer Füchse bot unsere Spielgemeinschaft mit Crimmitschau und Schönheide ein sehr starke Leistung und konnte 30 Minuten lang sehr gut mitspielen. Ab Mitte der Partie ging unseren Kids, eventuell auch auf Grund der etwas längeren Spielpause, ganz offensichtlich die Puste aus. Bis dahin hatte die Mannschaft das 2:2 halten können. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es durchaus Torchancen auf beiden Seiten, aber die Jungfüchse waren am Ende etwas bissiger bei der Verwertung. Da muss man zugeben, dass die Weisswasseraner schließlich auch verdient das letzte Aufeinandertreffen der Saison mit 5:2 für sich entscheiden konnten. (Vielen Dank dem Autor: TS)

U13 gegen Lausitzer Füchse

Dezimiert und ohne echte Chance

Im Spiel gegen die Ostsachsen fehlte von Beginn an die Konzentration, während Dresden sehr konsequent seine Angriffe fuhr. So fielen bis zur 10. Minute 6 Tore für den Gastgeber. Die genommene Auszeit brachte für die restlichen Minuten des ersten Drittels etwas mehr Ruhe ins Spielgeschehen. Die besagte Ruhe vor dem Sturm hielt nur bis ca. zur Mitte des 2.Drittels. Bedingt durch fehlende Abstimmung auf dem Eis konnten die Eislöwen Juniors weitere Tore erzielen. Da halfen auch die 2 Tore unserer Mannschaft nicht allzuviel weiter. Denn der Endstand nach dem 2.Drittel war dann 11:2.

U13 gegen Dresden beim Bully

Es lief einfach nichts zusammen und unsere Kinder taten sich sehr schwer. Das Fehlen einiger Leistungsträger_innen machte sich zusätzlich bemerkbar. Somit hat man gegen das beste Team der Liga relativ deutlich verloren. Nach den zuletzt knappen Ergebnissen war dieses 19:4 ein echter Rückschlag. Jetzt heißt es für alle, das Spiel möglichst aus den Köpfen zu bekommen und gegen den direkten Gegner Chemnitz in den nächsten Spielen zu bestehen. Denn es geht für die SG Crimmitschau/Halle/Schönheide nach wie vor um Platz 3 hinter Dresden und Weißwasser, Bronze also... (Vielen Dank auch hier an TS)

U13 muss gegen Dresden verteidigen

Aufholjagd wurde nicht belohnt

Am vergangenen Sonntag trat unsere U13 LK2 Spielgemeinschaft Schönheide/Halle gegen die Spielgemeinschaft Leipzig/Chemnitz im Kohlrabizirkus in Leipzig an, ein bekannter Gegner gegen den wir diese Saison sowohl gewonnen als auch verloren haben. Um 9:30 Uhr ging es nach einer kleinen Ausbesserung der Eisfläche los. Unsere SG machte von Anfang an viel Druck und ließ auch dank des intensiven Forecheckings den Gastgeber im Prinzip nicht aus dem eigenen Drittel heraus.

U13 beim Forecheck

Der Torwart der gegnerischen Mannschaft musste sich beweisen und zeigte eine sehr starke Leistung. Nach einer eher unglücklichen Aktion ging der Gastgeber durch einen Fernschuss in der 5. Minute völlig überraschend in die Führung, spielte danach jedoch weiterhin sehr passiv. In der 14. Minute kam dann auch noch das 2:0 für die SG des Gastgebers dazu, obwohl wir der gegnerischen Mannschaft im ersten Drittel optisch deutlich überlegen waren. Was letztendlich zählt sind aber nun mal die Tore. In der 21. Minute lagen wir durch ein Breakaway-Tor des Gegners bereits 3 Tore zurück. Unsere Spieler_innen ließen die Helme aber keinesfalls hängen und setzten den Gastgeber weiterhin enorm unter Druck, woraus in der 27. Minute endlich das erste Tor für unsere Mannschaft resultierte. Wie gewohnt, kam es in der Drittelhälfte zum Goaliewechsel. Noch vor Ende des 2. Drittels gelang es unserem Team auch noch ein zweites Tor zu erzielen. Und auch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten – in der 43. Minute stand es 3:3. In der 48. Minute hatten die Kids die Partie dann tatsächlich gedreht und gingen verdient in Führung! Leider wurde diese Aufholjagd nicht belohnt, sondern dem Gegner gelang es am Ende durch zwei schnelle Tore den Spielverlauf erneut zu kippen und Leipzig/Chemnitz gewann zum Schluss 5:4 (2:0, 1:2, 2:2). Dem Gastgeber zwar spielerisch überlegen, doch am Ende etwas enttäuscht, verließen unsere Kinder den Kohlrabizirkus am Sonntagmittag. Der Gegner nutzte so gut wie alle kleinen Fehler zu seinen Gunsten und zeigte eine unglaubliche Treffquote - fast jeder zweite Torschuss ging rein! Daraus müssen wir lernen und zukünftig vielleicht effektiver und intensiver an unserer Schusstechnik feilen. Ansonsten war an dem recht spannenden Spiel nicht viel auszusetzen und wir freuen uns schon auf die nächste Partie! (Vielen Dank dem Autor: TC)

U13 im Angriff
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U13 Spiele im Überblick" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/03/u13-spiele-im-ueberblick" width="646"]