Young Saale Bulls U7

15. März 2023 Uhr

U7 und U11 mit Fortschritten

Autor:

Schöne Fortschritte waren zuletzt bei unseren Teams in der U7 und U11 zu erkennen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Viele Neulinge beim U7 Turnier in Leipzig

U7 Teamfoto

Voller Vorfreude reisten die Kids der Young Saale Bulls U7 aus Halle nach Leipzig. Ein Eishockeyturnier stand für die jungen Spieler/innen auf dem Programm. Für einige Kids der U7 war es das erste Turnier ihres noch jungen Eishockeylebens. Zum Ende der Saison sollen sie Gelegenheit erhalten, ihre bisher erworbenen Fähigkeiten in der Praxis auszuprobieren. Entsprechend aufgeregt waren sie schon vor dem ersten Spiel in der Kabine. Diese Nervosität legte sich sofort mit dem ersten Spiel gegen ETC Crimmitschau rot. Gleich konnten sie zeigen, was sie gelernt haben. So begannen sie souverän und siegten komfortabel. Auch das zweite Spiel gegen ETC Crimmitschau weiß gestalteten die Young Saale Bulls strukturiert und konnten am Ende ein relativ ausgeglichenes Spiel für sich entscheiden. Im nächsten Spiel gegen die Schönheidener Wölfe machten sie dort weiter, wo sie beim letzten Spiel aufgehört haben. Sie schossen Tore und gewannen souverän. Die von vielen Spielern nun dringend benötigte Pause kam zum richtigen Zeitpunkt. Allerdings verließ uns nach der Pause das Schussglück und wir verloren das Derby gegen den Leipziger EC.

U7 Teambesprechung

Für das letzte Spiel konnte Coach Chris Wallat die Kinder noch einmal motivieren. Jedoch schwanden im letzten Spiel die Kräfte, die Konzentration ging verloren und die Schritte auf dem Eis wurden immer schwerer. Gegen eine körperlich sehr präsente Chemnitzer Mannschaft verloren wir. So beendeten wir das Turnier mit drei Siegen und zwei Niederlagen. Auch nach den Spielen war die Laune gut und die Freude vieler Kinder nach dem gelungenen Turnier groß. Es war ein Turnier mit vielen spannenden Momenten, die den Sport so attraktiv machen. Die nächsten Herausforderungen dürfen kommen. (Vielen Dank dem Autor: FF)

U7 Verabschiedung

U11 - Eine Mannschaft wächst heran

Diesmal gewissermassen als „kleines Heimspiel“ zu Hause bei unserem Spielpartner in Schönheide. Ausgestattet diesmal wieder in guter Besetzung mit 13 Feldspielern und einem Tormann traten wir gegen die Mannschaften aus Leipzig/Chemnitz, Erfurt und Ilmenau an.

Im ersten Spiel gegen Erfurt hatten wir uns viel vorgenommen. Musste wir uns letztes Wochenende noch knapp geschlagen geben, wollten unsere Kinder diesmal unbedingt gewinnen, auch wenn sie sich bewusst waren, dass dies keine einfache Aufgabe werden würde. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, aber unsere Mannschaft folgte konsequent den Anweisungen des Trainers und so stand es zur Halbzeit 2:1 für uns. Allen Kindern war klar, dass dieses Spiel keinesfalls schon gewonnen war. Jeder blieb konzentriert und stellte sich auf seiner Position in den Dienst der Mannschaft. Somit stellte sich dann auch der Erfolg ein und wir konnten das Spiel gegen Erfurt, nicht mit Glück, sondern durch Abrufen des spielerischen Potentials unserer Mannschaft deutlich mit 6:2 gewinnen.

U11 Teambesprechung

Im zweiten Spiel gegen Leipzig versuchte unsere Mannschaft an die Leistung gegen Erfurt anzuknüpfen. Leider gelang es nicht so recht, sich auf das schnelle Konterspiel der Leipziger einzustellen, wodurch der eigene Spielaufbau litt. Zur Halbzeit stand es dann 5:0 gegen uns. Nach kurzer Teambesprechung startete unsere Mannschaft wieder deutlich konzentrierter in die zweite Halbzeit und erarbeitete sich viele Torchancen die aber letztlich fast alle an der starken Torwartleistung des Leipzigers scheiterten. Gerade an dieser Stelle wollen wir auch die Leistung unseres Torwartes erwähnen. Dieser war über den gesamten Spieltag absolut herausragend, auch wenn dies der Endstand von 1:9 gegen Leipzig nicht widerspiegelt. Hier lag eindeutig das Glück auf der Leipziger Seite.

Nun galt es im letzten Spiel gegen Ilmenau nicht auseinander zu fallen und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Unsere Kinder schworen sich in der Pause nochmals ein und zeigten auch nach der Niederlage gegen Leipzig eine kämpferische und technisch gute Leistung. Auch wenn es die Ilmenauer uns in der ersten Halbzeit noch mit viel Gegenwehr schwer machten, zahlte sich letztlich die Konstanz und eine starke Laufleistung unserer Mannschaft aus, und wir entschieden das Spiel sicher mit 11:6 für uns.

Schlussendlich ist es sehr schön zu sehen, dass sich der Fortschritt im Zusammenwachsen unserer Mannschaft, der sich letztes Wochenende schon deutlich zeigte, weiter fortsetzt, so dass wir auf einen sehr schönen und erfolgreichen Spieltag in Schönheide zurückblicken können. (Vielen Dank dem Autor: ML)

Ein Team wächst heran
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.7/5 (3 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U7 und U11 mit Fortschritten" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/03/u7-und-u11-mit-fortschritten" width="646"]