Young Saale Bulls U11

29. September 2020 Uhr

Gute Aufteilung und schöne Spiele

Autor:

Es war eine bisher schon sehr seltene Herausforderung, die unsere neu formierte Spielgemeinschaft gleich zu Beginn der Saison meistern musste. Beide U11 Teams hatten am selben Tag ihr Ligaturnier.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Gelungene Aufteilung durch die Trainer

Um 11:00 Uhr musste die U11 der SG Blues/Halle/OSC in Erfurt gegen die Dresdner Eislöwen Juniors und die SG Erfurt/Ilmenau antreten. Etwas später, genauer um 13:00 Uhr war dann Anbully in Berlin-Hohenschönhausen. Im Vorfeld mussten 3 Trainer 32 Kinder aus 3 verschiedenen Standorten auf 2 Teams so verteilen, dass alle möglichst leistungsgerecht zum Einsatz kamen. Wie gut das unserem Trainerteam gelungen ist, zeigen die Ergebnisse. Bis auf eine Partie (dazu weiter unten mehr) verliefen alle Matches von den Spielanteilen und -verläufen her so, dass das Spielen den Kinder echte Freude bereitete. In etwa gleichstark aufgestellte Teams trafen sowohl in der Kartoffelhalle als auch im Welli aufeinander. Die Ergebnisse spiegelten das dann ebenfalls wieder. Die neue Kooperation und die Meldungen in allen Leistungs- und Altersklassen hat sich an diesem Wochenende als absolut richtige Entscheidung dargestellt.

LK II Turnier in Berlin sehr ausgeglichen

SGHOB im Welli

Im Gegensatz zum letzten Wochenende gestaltete sich das Turnier in Berlin-Hohenschönhausen sehr ausgeglichen. Die SG Weisswasser/Niesky war dabei der stärkste Gegner und konnte das Spiel dementsprechend für sich entscheiden. Hier gab es ein klares (aber auch nicht zu hohes) Ergebnis für die Kinder aus der Oberlausitz. Am engsten war die Partie gegen die Eisbären Juniors. Hier musste sich unsere SG der Young Saale Bulls, Blues und des OSC mit lediglich einem Tor Unterschied geschlagen geben. Am Ende entschieden die Spieler_innen von Trainer Jörg Czicikowski das letzte Spiel gegen F.A.S.S. Berlin für sich und hatten somit auch ein richtiges Erfolgserlebnis zum Abschluss. Alle Kinder konnten in diesem Turnier viel Spielerfahrung sammeln, mit Freude Eishockey spielen und einfach ein schönes Sporterlebnis erfahren. Die Trainer aller Standorte hatten da also ein deutlich besseres Händchen in der Teamzusammenstellung bewiesen, als letzte Woche im Spiel der U13 II.

Junges Team mit starkem Auftritt

SGBHO in Erfurt

Mit sehr viel Anfangsjahrgängen und einigen "Hochspielern" aus der U9 gespickt trat die SG Blues/Halle/OSC in Erfurt zum ersten Turnier der Saison an. Der Leistungsfähigkeit des Teams schadete dies jedoch keinesfalls. Und durch die Kooperation mit den Berlin Blues verfügten die Young Saale Bulls auch in der Breite über viel Qualität. Dies war gleich in den ersten Spielen gegen die immer starken Eislöwen Juniors aus Dresden zu erkennen. Einzig in der ersten Spielhälfte auf Spielfeld A mussten die sehr jungen Spieler ihren Einstieg in die neue Altersklasse mit einigen Fehlern und Gegentoren bewältigen. Aber bereits in Halbzeit Zwei begannen die Berliner und Hallenser Kinder dagegenzuhalten. Überraschend schnell haben die Schützlinge von Trainerduo Klingner/Viesner aus ihren Fehlern gelernt und waren den Topreihen der Sachsen ein ebenbürtiger Gegner. Auf Feld B zeigte sich schnell die starke Ausgeglichenheit unserer Spielgemeinschaft. Während bei Dresden ein klares Leistungsgefälle von Spielfeld A zu B zu verzeichnen war, spielten die Young Saale Bulls und Blues kaum anders als auf Spielfeld A. Immer weniger konnten die Eislöwen Juniors dagegenhalten, während die Spieler_innen unserer SG kein bisschen nachließen und die Partie ohne Gegentreffer letztendlich klar für sich entschieden.

Taktikbesprechung mit Coach Vladi
In den Spielen gegen Erfurt zeigten alle Kinder auf beiden Spielfeldern, was in ihnen steckt. Denn zu keinem Zeitpunkt hatte die etwas dezimierte SG Erfurt/Ilemnau den Kindern aus Berlin und Halle etwas entgegenzusetzen. Es war das einzige Spiel an diesem Wochenende, dass deutlich zu einseitig ausfiel. Auf Spielfeld A gelang den Thüringern wenigstens ein Ehrentreffer, während auf Spielfeld B erneut zu Null gespielt wurde und unsere Torhüterin somit einen "Tages-Shut-Out" feiern durfte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Erkenntnis aus den ersten Spielen in der LK I ist sehr erfreulich. Denn es hat sich gezeigt, dass die gegnerischen Teams auch in dieser Klasse stets in Bestbesetzung antreten müssen, um mit der "SG BHO" mithalten zu können. Gratulation auch an Vladimir Viesner und Stephan Klingner für die gute Arbeit mit den noch sehr jungen Kindern.

Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen bei den Young Dragons Erfurt für die klasse Live-Übertragung der Spiele im YouTube Kanal, welche hier weiterhin verfügbar ist:

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Gute Aufteilung und schöne Spiele" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2020/09/gute-aufteilung-und-schoene-spiele" width="646"]