Young Saalebulls

20. Juli 2021 Uhr

Sommeraktionen und Pause

Autor:

Für den Sommer 2021 hatten wir uns ein paar schöne Aktionen ausgedacht. Die Kinder hatten viel Freude dabei, haben außerdem fleißig trainiert und dürfen sich nun mit Beginn der Sommerferien auf freie Tage freuen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Ein besonderer Ausflug zu einer besonderen Halle

Nach so viel eisfreier Zeit im Winter wurde nichts unversucht gelassen, Möglichkeiten zu suchen, wie die Kinder nach den Lockerungen doch nochmal ihren geliebten Sport auf dem Eis ausüben können. Irgendwo im Nirgendwo in der gröberen Umgebung von Kassel wurden wir fündig. Dort gibt es eine kleine, privat betriebene Halle, die man tatsächlich auch am Wochenende noch mieten konnte. So machte sich ein Tross aus Kindern, Trainern, Betreuern und Eltern auf in diesen entlegenen Winkel in Hessen. Nach viel Fahrerei und Sucherei hatte die "Reisegruppe" aus Halle ihr Ziel erreicht. Hier gab es tatsächlich ausschließlich ... Eis. Gut das war ja auch das Kernziel gewesen, nach diesem traurigen Corona-Jahr doch nochmal aufs Eis zu können. Und das genossen die Kinder dann auch. Mit viel Freude und voller Elan gingen alle zu Werke. Für dieses Blitzen in den Augen, hatte sich der Weg gelohnt. Was tut man nicht alles für seinen geliebten Sport. Zufrieden und mit viel Erzählen machte sich der Tross dann auf den Rückweg. Irgendwo fand sich auch eine Gelegenheit, sich zu versorgen... irgendwo im Nirgendwo. Es war eben ein besonderer Ausflug zu einer besonderen Halle unter besonderen Umständen. Die eine oder andere Geschichte wird darüber bestimmt noch erzählt.

Ausflug Hessen - Sommer 2021

Mit Freunden zum Training

"Wie bekommen wir die Kinder wieder zum Sport?" Diese Frage stellen wir uns sicherlich nicht nur bei den Young Saale Bulls. Aber wir haben uns etwas dazu überlegt. Jedes Kind durfte/sollte zum Training die beste Freundin oder den besten Kumpel mitbringen. Natürlich haben wir uns dafür nicht ein ödes Athletiktraining ausgesucht, sondern die Inlinehockey-Variante am Freitag. Das Training wurde dementsprechend angepasst. Und so konnten die mitgebrachten Kinder nicht nur in die Sommerversion unseres Sports reinschnuppern, sondern hatten dabei stets ihre beste Freundin oder seinen besten Freund als Unterstützung direkt an der Seite. Das sorgte natürlich nicht nur für viel Spaß, sondern auch für einen wesentlich leichteren Einstieg. Denn zu zweit geht doch immer alles viel leichter. Nach dem Training gab es für alle Kinder dann noch eine Portion Eis. Weil die Aktion so schön funktioniert hat, sollten wir das auf dem Eis unbedingt wiederholen.

Schnuppertag im Sommer 2021

Wieder mal aufs Wasser statt aufs Eis

Der letztjährige Besuch der Wasserskianlage in Hohenweiden war so toll gewesen, dass wir uns auch dieses Jahr wieder entschlossen haben, einen Nachmittag dort zu verbringen. Es hatte sich wohl intern rumgesprochen, dass es sich lohnt. Denn dieses Jahr kamen noch mehr Kinder zum Wasserskifahren als im Sommer 2020. Wir mieteten uns dazu noch die Grillstation vor Ort. Bei bestem Wetter durften die Kinder (und die Erwachsenen ebenso) ihre Runden drehen. Auf diejenigen, die am Ende des Sees aus dem Lift flogen, wartete liebenswerter Weise Lars Heyer mit seinem SUP-Brett und half beim Ausstieg. Zahlreiche Eltern weilten einfach nur zum Zusehen am See. Es war ein Traum, dass so was endlich wieder möglich war. Kinder gingen ihrem Sport nach, Eltern durften zusehen, am Ende wurde gegrillt, beisammen gesessen und der Tag konnte gemeinschaftlich ausklingen. So wünschen wir uns das auch wieder für die kommende Saison.

Wasserskifahren 2021

Erstmal Pause bis 22. August

Ab Ferienbeginn, also dem 23. Juli, haben alle Kinder jetzt erstmal frei. Das haben sie sich nach den letzten Monaten voll fleißigem Sommertraining wirklich verdient. Zeit für Urlaub, Sonne und Baden. Weiter geht es wieder ab dem 23. August. Und dann blicken wir alle höchst hoffnungsvoll in Richtung nächste Eissaison. Wenn es der liebe Eishockeygott so will, können wir ab September wieder in den geregelten Trainings- und Wettkampfbetrieb übergehen. Den Kindern wünschen wir das von ganzem Herzen!

Hier alle Bilder unserer Sommeraktionen im Überblick:

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Sommeraktionen und Pause" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2021/07/sommeraktionen-und-pause" width="646"]