Young Saalebulls

30. November 2021 Uhr

Dreimal erfolgreich und einmal war es schwer

Autor:

Am letzten Novemberwochenende waren vier der Nachwuchsteams aus unserem Netzwerk am Start. Die U11 trat in Erfurt (Young Dragonns & Eisbären) an, die U13 musste nach Weisswasser, die U15 nach Berlin und in der U17 Division 2 ging es nach Bad Nauheim. 8-Punkte-Wochenende für die U11 „Das geht doch gar nicht!“ werden viele erstmal denken. […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Am letzten Novemberwochenende waren vier der Nachwuchsteams aus unserem Netzwerk am Start. Die U11 trat in Erfurt (Young Dragonns & Eisbären) an, die U13 musste nach Weisswasser, die U15 nach Berlin und in der U17 Division 2 ging es nach Bad Nauheim.

8-Punkte-Wochenende für die U11

Young Saale Bulls U11 Bully

"Das geht doch gar nicht!" werden viele erstmal denken. Doch, das geht eben schon. Die schon öfter erklärte Spielweise in der U11 macht dies möglich. An einem Spieltag treffen immer drei Teams aufeinander. Dieses Wochenende traten die Eisbären Berlin und unsere Spielgemeinschaft mit Crimmitschau/Schönheide zusammen mit den Gastgebern gegeneinander an. Alle Mannschaften werden dann nochmal in zwei Teams geteilt, die jeweils auf einem Halbfeld ihre Spiele bestreiten. Für jedes Team, gibt es pro Sieg 2 Punkte und bei Unentschieden 1 Punkt. Die Young Saale Bulls konnten zusammen mit den Kindern aus Crimmitschau und Schönheide alle vier Spiele für sich entscheiden. Alle Kinder lagen sich in den Armen und bejubelten ihren Erfolg. Sie hatten auch echt gut und überzeugend gespielt. So kann es für die U11 ruhig weitergehen. Denn mit den gesammelten 8 Punkten steht unsere Spielgemeinschaft nun punktgleich mit Dresden auf Platz 1 in der Ostdeutschen Meisterschaft. (Im Video ab Minute 50 zu sehen)

U13 mit schwerem Spiel gegen Spitzenreiter Weisswasser

Richtig schwer war es für das U13 Team (Chemnitz/Halle/Leipzig) gegen das Topteam aus der Oberlausitz. In dieser Altersklasse sind die Jungfüchse schier unschlagbar. Zudem fehlten unserer Spielgemeinschaft einige Leistungsträger krankheitsbedingt. Das machte alles noch schwieriger. Läuferisch und spielerisch konnten die Kinder aus Chemnitz, Leipzig und Halle den Spieler_innen aus Ostsachsen kaum etwas entgegenhalten. Dafür kämpften sie jedoch von der ersten bis zur letzten Minute und konnte auf diese Weise das Ergebnis im Rahmen halten. Reihenweise sind da bisher bekannte Standorte stärker unter die Räder gekommen. Ein großes Lob geht somit an die tapfer kämpfenden Kinder der U13.

Top besetzte U15 machte es gegen F.A.S.S. Berlin zu spannend

U15 vs FASS - Torszene

Die U15 der Young Saale Bulls konnte zusammen mit den Eispiraten in der Leistungsklasse 2 erstmalig in optimaler Besetzung antreten. Zwar kamen die Busse aus Crimmitschau und Halle mit deutlicher Verspätung in Berlin an, dafür legten die jungen Frauen und Männer im ersten Drittel gut los. Von ein paar Leichtsinnsfehler abgesehen, konnte man die Spieler_innen von F.A.S.S. Berlin größtenteils in deren Drittel einschnüren. Ähnlich verhielt es sich im zweiten Drittel und ein sicherer 6:3 Vorsprung musste nun wohl nur noch über die Zeit gebracht werden. Ähnlich den Saale Bulls gegen Hamm, schaffte es unsere Spielgemeinschaft aber, im letzten Drittel aus lauter Lockerheit drei Gegentreffer zu kassieren. Zum Glück reichte es im Endspurt dann noch zum Siegtreffer. Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben. Das gilt für die Profis und unsere U15 gleichermaßen. Aber am Ende ging es ja gerade noch gut aus und die Kids aus "Crimme" und Halle durften doch noch jubeln.

Kleiner Trupp setzt sich in Bad Nauheim durch

Zwei Reihen und zwei Extraspieler hatte Torsten Buschmann für das Auswärtsspiel in Hessen zur Verfügung. Und natürlich zwei Torhüter. Das bedeutete für die mitgereisten Spieler und die Spielerin sehr viel Eiszeit. Sie verstanden diese zu nutzen und für sich zu gestalten. Ohne größere Probleme bändigte das Team die Roten Teufel und zogen sukzessive immer weiter davon. Ungefähr zur Mitte des Spiels bestand ein sehr sicherer 7:0 Vorsprung. Aber Moment... hatten wir das nicht sowohl bei den Saale Bulls als auch bei der U15... sollte nun auch die U17 stolpern. Es folgten tatsächlich plötzlich zwei Tore für die Bad Nauheimer. Doch die Truppe von Coach Buschmann machte es besser und fuhr ein sicheres letztes Drittel mit einem ungefährdeten 8:3 Sieg nach Hause... bis nach Chemnitz. Und Leipzig. Und Halle...

Der Nachwuchs hatte also ein durchaus erfolgreiches Wochenende. Und unsere 1. Mannschaft ebenfalls. Sie eroberte am Sonntag gegen Tilburg die Tabellenführung zurück. Nun geht es auf in die nächste Woche, solange alles noch möglich ist. Lasst es uns hoffen...!

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Dreimal erfolgreich und einmal war es schwer" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2021/11/dreimal-erfolgreich-und-einmal-war-es-schwer" width="646"]