Young Saale Bulls U11

9. November 2021 Uhr

Heimturnier im Eisdom

Autor:

Zum ersten Mal trat unsere U11 Spielgemeinschaft mit Crimmitschau und Schönheide im heimischen Sparkassen Eisdom an.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

"All in the Mix"

Wie bereits mehrfach erwähnt, ergaben sich zu Saisonbeginn viele verschiedene Konstellationen in den jeweiligen Altersklassen. Für das Team der Altersklasse U11 in der Leistungsklasse 1 fanden sich die Standorte Crimmitschau, Schönheide und Halle zusammen. Bekanntlich wird in dieser Klasse nochmal in Team A und B aufgeteilt und so gegen die beiden Gegner des Tages gespielt. In den ersten Spielen setzten die Trainer Thomas Helbig und Stephan Klingner vornehmlich auf "hausinterne Blöcke". Die Kinder aus den jeweiligen Standorten spielten also zusammen in einer Spielformation. Nicht so beim Turnier in Halle. Dort wirbelten beide Trainer die Reihen durcheinander. Die Kinder mussten demnach lernen, auch mit Mitspieler_innen zu kombinieren, die sie nicht Woche für Woche im Training sehen. Das Ergebnis war für Aussenstehende eher unerwartet. Die Trainer waren sich ihrer Schützlinge bereits vor dem Anbully sehr sicher.

U11 Heimturnier

Eine wunderbare "Mixtur"

Von Anfang an zeigten die Kinder ihre Lust am Eishockey, spielten munter und kreativ drauf los und verstanden sich, auch standortübergreifend, prächtig. Genau das hatten die Trainer wohl vorhergesehen. Und ihr Vertrauen in die Spieler_innen wurde prompt belohnt. Sowohl Team A als auch Team B gewannen jeweils beide ihrer Spiele gegen Erfurt und Dresden relativ klar. Viel beeindruckender als das Gewinnen an sich war jedoch, dass die Kinder so toll kombiniert und sich so gut auf dem Eis verstanden haben. Diese erfolgreiche "Mixed"-Aufstellung war demnach ein schöner Beleg dafür, dass der Zusammenschluss zum Nachwuchsverbund Sachsen-West ein guter Ansatz ist. Kinder werden gefördert und gefordert und haben dabei auch noch eine riesige Freude am Eishockeyspielen.

Macht bitte weiter so, ihr kleinen Eishockeyspielerinnen und -spieler und auch Trainer.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Heimturnier im Eisdom" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2021/11/heimturnier-im-eisdom" width="646"]