Young Saale Bulls U13

10. November 2022 Uhr

U13 und U17 holten Punkte

Autor:

Insgesamt 8 Punkte holten U13 und U17 gemeinsam am letzten Wochenende. Allerdings waren auch 15 Punkte möglich. Immerhin mehr als die halbe Miete und alle Team haben wirklich gut gespielt!

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Gleicher Gegner oder auch nicht

U13 SG Halle/Schönheide

Nachdem das erste Saisonspiel gegen die SG Chemnitz/Leipzig in Leipzig recht deutlich verloren wurde, kam es nun zum Rückspiel zuhause in Schönheide (Ja, dieses Mal wurde das Heimspiel unserer SG in Schönheide ausgetragen). Der gleiche Gegner, das sollte wieder schwierig werden. Falsch gedacht! Im Gegensatz zum Hinspiel musste dieses Mal der Gegner ohne seine LK1 Spieler_innen (siehe unten) auskommen, während sich unser Team mit zwei Hochspielern aus der U11 LK1 verstärken konnte. Das Ergebnis: Bis zur Mitte des zweiten Drittels führte unsere Mannschaft mit 6:3. Das roch nach Wiedergutmachung für unsere Kinder. Allerdings schwanden zur Halbzeit langsam die Kräfte unserer jungen Truppe und es schlichen sich zunehmend Fehler ein. Der einzig starke Gegenspieler nutzte diese Fehler immer wieder aus, markierte alleine 6(!) Tore und sorgte damit doch noch für den Sieg der Gäste. Aber auch wenn es am Ende nicht ganz reichte. Dieses Spiel hat allen Beteiligten auf alle Fälle viel mehr Spaß gemacht als die Auftaktpartie und machte definitiv Lust auf mehr... (Danke an die Autorin: NB)

>> ALLE INFOS ZUR U13 LK 2 <<

U13 Heimspiel in Schönheide

3 Punkte im Kampf um Platz 4

Die LK1 Spielgemeinschaft in der U13 spielt um den Einzug in die Meisterrunde. Die ersten drei Teams sind mit Dresden, Berlin und Weisswasser so gut wie gesetzt und nur vier Mannschaften spielen in der zweiten Saisonhälfte in der Meisterrunde. Und genau um diesen letzten Platz gibt es einen Dreikampf zwischen Erfurt, Chemnitz/Leipzig (das besagte LK1 Team zum obigen Gegner) und unserer Spielgemeinschaft Crimmitschau/Halle/Schönheide. Vergangenes Wochenende ging es erstmal gegen das zweite Dresdner Team. Hier wurde standesgemäß der Pflichtsieg eingefahren. Am Sonntag traf die Mannschaft dann auf Weisswasser, den Gegner der Top-Drei-Teams, gegen den am ehesten ein Überraschungssieg möglich ist. Leider klingelte es gleich in der ersten Minute im eigenen Gehäuse. Kein guter Start zu einem potentiellen Überraschungssieg. Doch unseren Kids schafften relativ zeitnah den wichtigen Ausgleichstreffer. Nun war alles wieder drin. Die Hoffnung keimte auf... und erstickte alsbald wieder, als die Jungfüchse drei Treffer in Folge setzen konnten. Zu Beginn des zweiten Drittels warfen unsere Kids nochmal allen Mut und alle Kraft in die Waagschale. Eventuell ein bisschen zu viel Kraft, was in einer Strafzeit endete. Das folgende Überzahl nutzten die Ostsachsen eiskalt aus und zogen auf 5:1 davon. Als Mitte des zweiten Drittels auch noch der 6te Treffer für Weisswasser fiel, war die Hoffnung endgültig im Keim erstickt. Obwohl das finale Drittel noch mit 2:1 gewonnen wurde, musste sich unsere Spielgemeinschaft am Ende geschlagen geben. Es wird nun auf die direkten Partien gegen Erfurt und Chemnitz/Leipzig ankommen, wer den Sprung in die Meisterschaft schafft und wer nicht...

>> ALLE INFOS ZUR U13 LK 1 <<

5 Punkte Wochenende für U17 in der Division 2

Unsere drei Hallenser empfingen mit ihrem Chemnitzer Bundesliga 2 Team am vergangenen Wochenende die Young Moskitos aus Essen. Coach Buschmann war zuletzt fest davon überzeugt, dass die Mannschaft das Zeug dazu hat, um Platz Drei mitzumischen. Dazu war es durchaus wichtig, gegen Essen möglichst viele Punkte zu holen. Da die Truppe am Samstag stark dezimiert antreten musste (Spielsperre, paralleles U15 Spiel und Urlaub), würde das eventuell schwer werden. Leicht wurde es sicherlich nicht, aber dafür ein wahrer Torreigen. Ganze 8(!) Tore konnten die Jungs erzielen. So viel Grund zum Jubeln gab es diese Saison nicht oft. Dabei sorgte dieses Mal auch ein 2:5 Rückstand nach dem zweiten Drittel nicht für das sonstige Übel. Ganz im Gegenteil. Im letzten Drittel drehten die Jungs richtig auf und setzten sechs Treffer ins gegnerische Tor. Mit einem 8:6 wurden schon Mal die ersten drei Punkte des Wochenendes eingefahren. Da wollte sich Essen natürlich beim sonntäglichen Rückspiel die Punkte wieder "zurückholen". Dementsprechend motiviert starteten die Rheinländer ins Spiel. Mit einer wiedererstarkten Truppe (alle Spieler waren Sonntag wieder "an Board") stemmte sich die junge Mannschaft den Essener entgegen. Es war ein hin und her. Einmal führte die Mannschaft, dann wieder die andere und stets fiel wieder der Ausgleich. Das ging so bis 1 Minute vor Schluß. Zu dem Zeitpunkt führten die Gastgeber noch mit 6:5. Essen erstetzte den Torwart durch einen sechsten Feldspieler. Nach dem Bulli erkämpften sich unsere Jungs den Puck. Es folgte ein hoher, weiter Schlenzer auf das leere Tor der Gäste. Der Puck trudelte genau aufs Tor. Das wäre das 7:5 und der Sieg. Doch es kam anders! Der Puck trudelte nicht in das Tor sondern an den Pfosten, von dort hinter die Torlinie und der Schiedsrichte pfiff tatsächlich (keiner wusste so richtig warum) Icing. So gab es nochmal Offensiv-Bulli für Essen. 18 Sekunden vor dem Ende erzielten die Young Moskitos dann auch wirklich noch den Ausgleich. 3 Punkte waren nun nicht mehr möglich. Aber zumindest Zwei sollten noch eingefahren werden. Und den holten sich unsere drei Hallenser mit ihrem Chemnitzer Team dann auch noch. Den entscheidenden Penalty konnte Chemnitz verwerten und sich somit 5 wichtige Punkte sichern. Der Kampf um Platz 3 hat sich dadurch wieder weit geöffnet. (Danke an den Autor: NH)

>> ALLE INFOS ZUR U17 DIV 2 NORD <<

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U13 und U17 holten Punkte" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/11/u13-und-u17-holten-punkte" width="646"]