Schüler

22. November 2022 Uhr

U15 und U17 mit gemischten Ergebnissen

Autor:

Während die U15 und U17 in der Ostdeutschen Meisterschaft eine schwere Saison durchleben, mausert sich die U17 in der Division 2 Nord langsam und kann tatsächlich um Platz 3 mitmischen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Erstes Spiel auf Augenhöhe für unsere U15

SG Young Saale Bulls / Schönheider Wölfe

Wie zuletzt geschildert, ist es für unsere U15 auf Grund der Ligenkonstellation eine schwere Saison. Zuletzt gab es aber endlich auch ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Spielgemeinschaft unseres frühere Partners OSC Berlin mit Niesky und Jonsdorf. Das Ergebnis mag vielleicht einen falschen Eindruck erwecken. Denn sowohl Spielverlauf als auch Spielanteile werden nicht wirklich durch ein 1:8 widergespiegelt. Unsere Mannschaft spielte von Anfang an ordentlich mit, konnte selbst Chancen generieren und hielt auch in der Defensive gut dagegen. Bis zum Doppelschlag innerhalb einer Minute zu Beginn des zweiten Drittel waren unsere Spieler_innen auf ein Tor an den Gästen dran. Aber auch trotz des 1:4 Rückstandes spielte die SG Schönheide/Halle wunderbar mit und erarbeitete sich weitere Chancen. Wenn man diese allerdings nicht nutzt, rächt sich das meist hinten. So war es auch in diesem Spiel. Denn selbst der 1:5 Rückstand nach zwei Drittel wäre aufholbar gewesen. So aber spielte unser Team mit, die Tore machte aber der Gegner. Das Entscheidende an diesem Spiel war aber die gleiche Spielstärke beider Teams. Da macht das Spielen an sich auch mehr Spaß. Und von diesen Spielen wird es im Verlauf der Saison noch weitere gegen. Auf die kann sich unser Team freuen und wenn es wieder gegen "die Übermächtigen" geht, heißt es einfach "Augen zu und durch"!. (Danke an den Autor: AH)

Young Saale Bulls vs OSC Berlin

Einbruch im letzten Drittel

Young Saale Bulls U17 vs FASS

Es ging gut los für unsere Spielgemeinschaft und Offensiv-Druck konnte aufgebaut werden. Der Druck entlud sich dann in der fünften Minute im Tor der FÄSSer. 0:1.So könnte es gern weitergehen. Es wurde allerdings auch sehr viel Können und Übersicht von unserem Goalie abverlangt. Er war es auch, der bis zur neunten Minute mehr als eine brenzlige Situation rettete. Leider musste er dann hinter sich greifen. 1:1. Die 14. Minute eröffnete eine Chance in Überzahl wieder in Führung zu gehen. Die Chance konnte leider nicht genutzt werden. In der Überzahl gab es auch öfter die Möglichkeit für FASS in Führung zu gehen. Dies passiert dann auch in der 18. Minute. 2:1. Dieser Spielstand konnte bis zum Ende des Drittels gut gehalten werden. Es zeigten sich dabei viele Schwächen in der Abwehr. Das zweite Drittel begann sehr intensiv, da FASS sehr großen Druck aufbaute und sehr oft zum Schuss kam. Eine Strafe gegen FASS in der 26. Minute ließ uns irgendwie luschig werden und das Spiel fand während dieser zwei Minuten fast ausschließlich in unserem Drittel statt. Dagegen wurde aus einer Strafe gegen uns zwar kein Ausgleich generiert, aber es funktionierte wie eine Überzahl. Irgendwie hat sich dann doch in der 39. Minute ein Spieler von FASS bis zu unserem Tor durchgetankt und schoss das 3:1. Wir waren sichtlich irritiert und FASS konnte sich noch einmal in der 39. Minute zum 4:1 durchsetzen. Das zweite Drittel endet durchaus akzeptabel mit 4:1. Das dritte Drittel ist schnell erläutert. Ob es ein Fehler gewesen ist, den Torhüter zu wechseln, kann jeder für sich entscheiden. Die Verteidigung klappte irgendwie nicht mehr. Der Sturm kam kaum noch vor das Tor der Gastgeber und so endete das Spiel, wie das Heimspiel gegen FASS mit 1:13. Die Lauffreude war nach vier Toren in fünf Minuten verflogen und die beiden Strafen taten ihr Übriges. Neun Tore im dritten Drittel waren sehr bitter. Leider fingen einige Spieler von FASS an, bei dem großen Vorsprung auch noch unsportliches Verhalten an den Tag zu legen. Was es auch immer war, Frust kann es nicht gewesen sein. Das dritte Drittel zeigt deutlich, wie wichtig JEDE_R Spieler_in im Team ist und dass jeder die Unterstützung von jedem braucht. Eishockey ist eben ein Mannschaftssport. Und als Mannschaft muss unsere Spielgemeinschaft noch mehr zusammenwachsen! Die nächste Chance kommt bereits im nächsten Spiel schon dieses Wochenende...

Zwei eng umkämpfte Spiele gegen Erfurt

ycc-yde-anbully

In der U17 Division 2 Nord traf Partner Chemnitz am Wochenende auf "die Nachbarn" aus Erfurt. Die beiden Ostvertreter der Liga teilten sich dann auch ganz fair die Punkte und sogar die Tore. Was auf dem Papier fast schon nach Absprache aussah, verhielt sich auf dem Eis ganz anders! Beide Spiele waren eng umkämpft, mit jeweils empty net Situationen in den Schlussphasen der Spiele. Zudem wurden beide Partien auch wirklich physisch anspruchsvoll geführt, mit viel Tempo und Körperspiel. Beide Mannschaften vereitelten durch gute und geordnete Defensivarbeit eine Vielzahl an Angriffen, bevor es zu gefährlichen Torchancen kam. Im Spiel am Samstag hatten die Young Crashers, mit unseren drei Hallenser Vertretern, ein leichtes Übergewicht an Chancen. Dies schlug am Ende auch im Ergebnis zu Buche. So konnte sich das Team gegen starke Young Dragons eine 4:2 Führung spielen und diese bis kurz vor Schluß verteidigen. Dann zog Coach Tews (Erfurt) den Torwart und agierte mit sechs Feldspielern. Ruhig und besonnen verteidigten die Young Crashers. Schließlich kam es sogar zu einem Befreiungsangriff und einem Treffer ins leere Tor. 5:2... Nein! Der Schiedsrichter entschied auf Abseits und es blieb beim 4:2 - bis zur Schlußsirene. Am Sonntag lief es genau andersrum. Erfurt hatte ein leichtes Plus an Chancen, verwertete eine davon mit einem Sonntagsschuß unter die Latte zum. 0:1 und erstochene sich im letzten Drittel das 0:2. Allerdings blieb es höchst fragwürdig, ob der Puck tatsächlich hinter die Linie rutschte oder nicht. Der Schiedsrichter entschied Mitte des letzten Drittels auf jeden Falle erneut gegen die Gastgeber und für Erfurt. So kam es, dass dieses Mal die Heimmannschaft zum Schluß den Torhüter zog und mit sechs Feldspieler versuchte, nochmal heranzukommen. Doch diese Variante klappte auch am Sonntag nicht und es blieb beim relativ unglücklichen 0:2. Wie gesagt sah das auf dem Papier mit 3 zu 3 Punkten und 4 zu 4 Toren fast schon nach Absprache der zwei Ost-Teams aus. Wer die Spiele aber gesehen hat, weiß, dass sich beide Mannschaften nichts, aber auch gar nichts, geschenkt haben! In einer ausgeglichenen Liga ist hier für fast alle Teams noch ganz viel möglich. Auch. für unsere drei Hallenser im Trikot der Young Crashers.(Danke an den Autor: RM)

ycc-yde-tor
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U15 und U17 mit gemischten Ergebnissen" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/11/u15-und-u17-mit-gemischten-ergebnissen" width="646"]