Young Saale Bulls U13
17. Januar 2023 UhrU13 und U17 mit guten Spielen
Autor: Michael Roessner
Für die U13 Spielgemeinschaften stand ein Doppelwochenende in der LK1 an und ein Auswärtsspiel in Leipzig in der LK2 und unsere drei Bundesligaspieler in der U17 hatten sogar drei Spiele an drei Tagen.
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!Zwei Siege und eine Niederlage bei den U13 Teams
In der LK1 ging es für unsere Spielgemeinschaft mit Crimmitschau und Schönheide zunächst gegen die Partner Chemnitz/Leipzig. Und trotz kooperativem Nachwuchsnetzwerk sind die Spiele doch auch von Rivalität geprägt. In dem Sinne schenkten sich beide Seiten nichts. Es wurde hart verteidigt und druckvoll angegriffen. Die Kids kämpften bis zum Umfallen. Schließlich kam es, wie es kommen musste in so einem Spiel. Nach 60 Minuten stand es 4:4 Unentschieden und das Penaltyschiessen musste entscheiden. Hier zeigten sich unsere Schützen treffsicherer und das Team holte die ersten beiden Punkte der Meisterrunde.
Am gleichen Tag gab es das gleiche Duell zwischen den Partner nochmal in der LK2. Und selbst der Ausgang des Spiels war gleich. Die Spielgemeinschaft Schönheide/Halle besiegte die SG Leipzig/Chemnitz im Penaltyschiessen. Einzig im Verlauf des Spiels gab es einen markanten Unterschied. Im Gegensatz zum Hin und Her in der LK1 war unser Team in der ersten Spielhälfte spielbestimmend und erspielte sich einen 3:0 Vorsprung. Dann brach die Mannschaft etwas ein und der Gegner gewann deutlich an Oberwasser. Mühevoll retteten sich unsere Kids in das Penaltyschiessen. Da allerdings waren ebenfalls die Schützen unserer Spielgemeinschaft deutlich treffsicherer und sicherten dem Team 2 Punkte.
Am nächsten Tag ging die Reise für das Lk1 Team in Richtung Nordosten nach Weisswasser. Einer der direkten Mitkonkurrenten um die Podiumsplätze. Trotz der anstrengenden Partie am Vortag, zeigte unsere Mannschaft auch an diesem Tag, was in ihr steckt. Den stets guten Jungfüchsen wurde ordentlich Paroli geboten und es wurde guten Chancen erspielt. Leider waren es an diesem Tag die Lausitzer, die sich treffsicherer erwiesen und das Spiel knapp mit 5:3 gewinnen konnten. Beide Spiele aber zeigten in Summe, dass die Meisterschaft durchaus offen ist und - bis auf Platz 1 wahrscheinlich- alles möglich ist.
7 Punkte Wochenende für U17
Ja, das geht. Wenn man nämlich drei Tage in Folge spielt. So geschehen für das U17 Division II Team. Unsere drei Bundesligaspieler im Dienste der Young Crashers Chemnitz waren sowohl Freitag, als auch Samstag und Sonntag in Hessen im Einsatz. Am Freitag gab es einen ganz knappen Sieg beim Topteam der Liga, den Löwen Frankfurt. Bereits dieses Spiel war ein großer Erfolg für das junge Team. Am Samstag stand es gegen die Eishockeyjugend Kassel, wie schon bei den U13 Spielen, nach 60 Minuten unentschieden. "Die Großen" konnten es "den Kleinen" allerdings nicht nachmachen und verloren den Extrapunkt im Penaltyschiessen. Davon unbeeindruckt, ging die Mannschaft Sonntag Vormittag in das dritte Spiel des Wochenendes erneut gegen Kassel. Nach Frankfurt ist Kassel wohl auch eine der stärksten Mannschaften der Division II Nord. Somit war also der Punkt vom Vortrag bereits ein Erfolg. Noch besser lief es für die junge Truppe im finalen Spiel. Dieses konnte nämlich in der regulären Spielzeit ganz knapp mit 3:2 gewonnen werden. Diese 7 Punkte sind auf Grund der Gegner sehr viel wert und sprechen für die tolle Entwicklung der "Youngsters" in der U17 Bundesliga.
>> Infos zur U17 Division II Nord
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!
Es sind noch keine Kommentare zu "U13 und U17 mit guten Spielen" vorhanden.
Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.