Young Saale Bulls U9

22. Februar 2023 Uhr

Wieder in der Spur und weiter aufwärts

Autor:

Unsere U11 Spielgemeinschaft in der Lk1 hat sich wieder gefangen und in der U9 hält der Aufwärtstrend weiter an.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Gegen Mitkonkurrent durchgesetzt

Für unser U11 Team in der Lk1 ging es nun gegen einen der direkten Mitkonkurrenten um die Plätze 2 und 3. Die Lausitzer Füchse haben sich mittlerweile so klar abgesetzt, dass Platz 1 für alle anderen außer Reichweite ist. Die Eisbären Juniors und die Adler aus Berlin hingegen liefern sich mit unserer Mannschaft ein knappes Rennen um die Plätze dahinter. Bis jetzt konnte sich unsere SG Crimmitschau/Halle/Schönheide kontinuierlich auf dem zweiten Platz halten. Allerdings schwächelte das Team vor allem auf Feld A zuletzt ein wenig. Darum waren alle Kids (und Eltern ebenso) sehr gespannt, wie sich die Truppe gegen die Adler Berlin schlagen würde. Zunächst stand aber erstmal die SG Chemnitz/Leipzig auf dem Programm. Und gegen die hatten unsere Kinder letzte Woche einen Punkt liegen lassen. Nicht so dieses Mal. Engagiert, mit viel besserem Zusammenspiel und deutlich konzentrierter meisterten beide Teams auf beiden Feldern die Herausforderung. Sehr knapp aber nicht unverdient wurde auf beiden Feldern gewonnen. Schließlich kam es zum Duell mit den Adlern. Alle Kids konnten tatsächlich nochmal eine Schippe drauflegen und agierten mit noch mehr Geschwindigkeit und Einsatzwillen. Jetzt wollten es alle wissen. Das galt nicht nur im Spiel nach vorne, auch in der Defensive stand unser Team noch besser und vereitelte immer wieder die Angriffe der Berliner. Beide Torhüter waren ebenfalls überzeugend. So kam es, dass unsere Spielgemeinschaft gegen die starken Berliner Adler sogar ein klein wenig deutlicher gewinnen konnte als gegen die westsächsische Vereinigung. Da darf man ruhig den Trainern und vor allem auch den Kindern herzlich gratulieren. "Das habt Ihr toll gemacht! Jetzt bleibt dran und macht weiter so..." (Vielen Dank der Autorin: DH)

Young Saale Bulls rot gegen weiss - Mix-Team-Modus eben

Young Saale Bulls rot gegen weiss - ein Novum

Nach der Ferienpause ging für unseren Nachwuchs der Ligabetrieb am vergangenen Sonntag weiter. Diesmal begrüßten wir im Sparkassen-Eisdom Mannschaften aus Crimmitschau und Leipzig. Dem (bei manch einer oder einem nicht ganz so beliebtem) Mix-Team-Modus nach wurden unsere Spieler_innen aufgeteilt und bildeten so zusammen mit einigen Sportler_innen des Derby-Rivalen aus Leipzig zusätzlich eines der beiden Mix-Teams (>> Das hatten wir doch so ähnlich schon mal...). Dieses spielte sich durchaus erfolgreich durch das Turnier. Das Stammteam der Young Saale Bulls hatte es ohne seine stärksten Kinder etwas schwerer. Die Pässe kamen seltener an, als gwöhnlich, ebenso die Torschüsse. Und auch am Zusammenspiel merkte man, dass die Mannschaft etwas anders zusammengestellt worden ist, als in den vorherigen Turnieren. Ein knapper Sieg war trotzdem drin. In den vier restlichen Partien mussten wir uns jedoch geschlagen geben. Immerhin einmal gegen uns selbst (im Spiel Young Saale Bulls rot gegen Young Saale Bulls weiss). Alle Kinder haben sich aber auf jeden Fall bis zum Turnierende super angestrengt und verdienten zum Schluss einen großen Applaus von den zahlreichen Zuschauern. Kopf hoch und weiter fleißig trainieren hieß es, denn bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimturnier an. Und wer weiß, in welcher Konstellation dann wieder gespielt wird... (Vielen Dank dem Autor: TC)

U9 mit Tor im Miniderby
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Wieder in der Spur und weiter aufwärts" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/02/wieder-in-der-spur-und-weiter-aufwaerts" width="646"]