Young Saale Bulls U11

29. März 2023 Uhr

Eine gute Saison für U11 Teams

Autor:

Die beiden U11 Mannschaften haben eine turbulente und aufregende Saison hinter sich. Trotz eines wilden Trainerkarussells haben sich die Kinder toll weiterentwickelt.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

U11 wird erneut Vizemeister der ODM

Finalturnier 22/23

Das letzte Turnier der Saison in Crimmitschau war eigentlich nur noch Formsache. Für die Spielgemeinschaft Crimmitschau/Halle/Schönheide stand bereits vorher fest: Die Vizemeisterschaft konnte tatsächlich wiederholt werden. Und das obwohl zahlreiche Leistungsträger_innen aus der Vorsaison in die höhere Alterklasse aufgestiegen waren.

Unsere YSB LK1 Vertreter
Die jungen Neuen fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und bildeten ein starkes Team, das jedem Gegner ordentlich Paroli bieten konnte. Wiederholungsmeister Weisswasser hatte es fast noch schwerer in dieser Saison als im letzten Jahr. Die Trainer an allen drei Standorten haben wieder hervorragende Arbeit geleistet und alle Kinder über die ganzen Monate hinweg sehr gut ausgebildet sowie weiterentwickelt. Das konnte man auch im finalen Turnier in Crimmitschau beobachten. Teilweise waren richtige Spielzüge zu erkennen und auch einen "geregelten Aufbau" aus der eigenen Zone konnte man beobachten. Zudem wurden alle Kinder läuferisch und technisch im Laufe der Saison sichtbar besser.

Nach nun zwei sehr guten Spielzeiten darf sich der Jahrgang 2012 nun verabschieden vom Kleinfeldspiel und nach vorne blicken auf die "große Fläche" mit ihren neuen Herausforderungen. Darauf vorbereitet wurden die Kinder bereits durch die Trainer und teilweise auch durch den, seit Februar angewendeten, neuen Spielmodus. Am Ende heißt es nun Herzlichen Glückwunsch an Trainer, Betreuer und vor allem an alle Kids zur "back to back Vizemeisterschaft" und viel Erfolg für die nächste Saison. (Vielen Dank dem Autor: PF)

back to back Vizemeister

Tolle Entwicklung der U11 in der LK2

Vergangenen Samstag fand nun das offiziell letzte Spiel der Saison der U11 LK2 für die SG Halle/ Schönheide in Niesky statt. Leider konnten wir aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle wieder nur in äußerst knapper Besetzung mit 8 + 1 antreten. Dies tat der Sache aber keinen Abbruch, dass sich unsere Kinder viel vorgenommen hatten, denn es galt den vierten Platz der Liga vor Erfurt zu sichern. Dazu musste mindestens noch ein Spiel gewonnen werden, was bei den angetretenen Mannschaften und der geringen Mannschaftsstärke keine leichte Aufgabe war. Als erstes ging es gegen Crimmitschau auf´s Eis. Auch bei den Crimmitschauern ging es noch um was, denn für sie war der zweite Platz der Liga noch erreichbar. Doch davon ließen sich unsere Kinder nicht beeindrucken und gingen auch gleich erstmal in Führung. Sie kämpfen, nahmen den Schwung der letzten Spiele mit und ließen sich nicht durch die drei sehr stark aufgestellten Reihen der Crimmitschauer entmutigen. Spielerisch waren wir mit Crimmitschau durchaus oft auf Augenhöhe und erarbeiteten uns viele Chancen, die leider meist an der starken Leistung des Crimmitschauer Torwarts scheiterten. Am Ende fehlte dann unseren zwei Reihen leider die Kraft, so dass wir uns vom Torverhältnis her geschlagen geben mussten, was aber definitiv nicht die Qualität des eigenen Spiels widerspiegelte.

finales Turnier in Niesky

Als nächstes stand uns Johnsdorf/Niesky 1 gegenüber, die unangefochtene Mannschaft auf Platz 1 der Liga. Auch hier zeigten sich unsere Kinder diesmal unbeeindruckt und konnten gerade in der ersten Halbzeit ihr spielerisches Potential unter Beweis stellen. Das auch hier das Kräfteverhältnis gegen drei starke Reihen nicht ganz ausgeglichen war musste unsere Mannschaft hinnehmen, was aber erfreulicherweise bei all unseren Kindern keineswegs zum aufgeben führte. Sie kämpften trotz eines hohen Torrückstandes um jede Scheibe und Torchance. Anschließend, mit schon deutlich geschwundenen Kräften, ging es im letzten Spiel gegen eine über die Saison immer besser gewordene Mannschaften Johnsdorf/Niesky 2. Trotz der beiden verlorenen Spiele zuvor gingen unsere Kinder aufs Eis als würde der erste Spiel des Tages anstehen. Nun stellte sich endlich auch der Erfolg ein! Jedes unserer Kinder war in der Lage sein spielerisches Potential noch einmal abzurufen, so dass wir das Spiel am Ende, trotz großer Ermüdung, sehr deutlich für uns mit 10:1 entscheiden konnten.

Wir schauen voller Stolz auf unsere Kinder, aber auch etwas wehmütig auf die zurückliegende Saison. Grade auch die schwierige Trainersituation in der U11 hat es zu keiner leichten Saison für unsere Mannschaft gemacht. Umso mehr hat es uns daher gefreut, dass unsere Kinder mit den Kindern und dem Coach unseres Spielpartners Schönheide zu einer richtigen Mannschaft zusammengewachsen sind und tolle sportliche Ergebnisse erkämpft haben. Wir möchten uns daher nochmal ausdrücklich bei allen Schönheidern und unseren Kindern und Eltern bedanken, die diese erfolgreiche Saison durch ihre Einsatzbereitschaft und Engagement möglich gemacht haben! (Vielen Dank der Autorin: ML)

U11-LK2-22-23

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Eine gute Saison für U11 Teams" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/03/eine-gute-saison-fuer-u11-teams" width="646"]