Young Saale Bulls U9

29. November 2022 Uhr

U11 Teams setzen sich oben fest

Autor:

In den Turnieren am Wochenende zeigten die Kinder in der U9 eine tolle Entwicklung und unsere beiden U11 Teams konnten ihre guten Platzierungen verteidigen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Tolle Entwicklung in der U9

U9 Turnier in Weisswasser

Für die U9 der Spielgemeinschaft Crimmitschau/Halle/Schönheide ging es am letzten Wochenende in der LK 1 nach Weißwasser. In der Eisarena warteten neben den Kindern des einheimischen Eissportvereins noch die Spieler der Black Dragons aus Erfurt auf unsere kleinen Eissportler*innen. Hochmotiviert gingen die Spieler*innen der Spielgemeinschaft in die Spiele gegen die kleinen Füchse und Drachen. Konnte man die Spiele gegen die Black Dragons mit beiden Teams durchweg erfolgreich gestalten (Hierbei ist anzumerken, dass die Erfurter mit dem kleinsten Kader angereist waren und pro Team nur 2 Reihen stellen konnten) waren die Spiele gegen die „Jung“-Füchse aus Weißwasser fast allesamt eng und hart umkämpft. So gab es in den Spielen gegen Weißwasser Siege, Niederlagen und auch Unentschieden. Gegen den, neben den Eisbären, wohl stärksten Gegner in der ODM, war, abgesehen von dem unermüdlichen Einsatz, besonders die erkennbare spielerische Entwicklung der kleinen Eisportler*innen unserer Spielgemeinschaft erfreulich. So wird auch gegen starke Gegner immer weniger der „Alleingang“ auf dem Eis gesucht, sondern vielmehr versucht man sich gemeinsam Chancen und Tore zu erspielen. Und noch schöner ist zu erleben, wie die kleinen und großen Erfolgserlebnisse dann gemeinsam gefeiert werden. (Danke an den Autor: TG)

Schönes Heimturnier für die U11

Heimturnier - Abwehr

Am vergangen Sonntag fand nun das zweite Heimspiel der U11 dieser Saison in der LK 2 im Sparkassen Eisdom statt. Mit vielen Helfern aus den Reihen der Elternschaft, ob als Unterstützer beim Catering, im Kampfgericht, als Stadionsprecher, beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung der Gastmannschaften oder sogar als Fotodienst konnten wir gemeinsam einen schönen Spieltag umsetzen. Dazu begrüßten wir diesmal unsere Gäste aus Jonsdorf, Niesky und Ilmenau. Sogar einige mitgereiste und lokal angereiste Zuschauer konnten wir begrüßen. Nach mehreren personell knapp besetzten Auswärtsspielen in unseren Reihen, konnten wir diesmal aber aus den Vollen schöpfen. Fast alle Kinder konnten teilnehmen, so dass die Trainer nicht mal alle Kinder aufstellen konnten und wir mit maximaler Besetzung von 16 Feldspielern und einem Torwart antraten. Diesmal erging es allerdings unseren Gästen aus Ilmenau so wie uns in einigen Auswärtsspielen zuvor. Durch mehrere kurzfristige Krankheitsausfälle reisten diese mit so wenigen Kindern an, dass ein Turnier so nicht hätte stattfinden können. Im Sinne der sportlichen Fairness und eines Gesamtteamgeistes wechselten kurzerhand drei Young Saalebulls das Trikot und traten für unsere Gäste an. Dies bedeutete für unsere jungen Spieler zwar etwas Überwindung, dafür durften sie aber mal die eigenen Mannschaftskameraden ganz legal ein wenig ärgern. Mit so vielen Kindern konnten wir diesmal mit drei Reihen und Ersatzspielern aufwarten.

Heimturnier - Torszene

Das bedeutete natürlich auch, dass sich unsere Kinder erstmal zusammen finden mussten. Im ersten Spiel mussten wir uns noch mit 10:3 der Spielgemeinschaft aus Niesky/Jonsdorf blau geschlagen geben. Die beiden folgenden Spiele konnten wir hingegen deutlich für uns entscheiden. Zuerst ein 10:3 Sieg über Niesky/Jonsdorf weiß und anschließend ein 22:0 Sieg gegen Ilmenau. Lediglich der knapp gestrickte Zeitplan mit zur Verfügung stehender Eisfläche und die strikten Zeitvorgaben für ein U11-Spiel im vorgegebenen Modus ließen am Ende leider keine Zeit mehr für ein gemeinsames Teamfoto auf dem Eis, da nach Beendigung des Turniers die Eisfläche sofort geräumt werden musste um das öffentliche Eislaufen wieder starten lassen zu können. Nichtsdestotrotz war dies ein sehr schöner und erfolgreicher Spieltag. (Danke an die Autorin: ML)

Heimturnier - Jubel

Souveräner Auftritt in der Lk 1

In der LK 1 standen Spiele gegen die Young Dragons aus Erfurt und die Eisbären Juniors Berlin an. Die Spiele gegen unsere Thüringer Nachbarn waren auf Grund der krankheitsbedingten Aufstellung der Erfurter sozusagen "ausser Kategorie". Auf beiden Feldern war unsere Spielgemeinschaft läuferisch und spielerisch schlichtweg zu übermächtig. Da gebührt den ersatzgeschwächten Erfurter einfach mal Respekt, dass sie nicht absagten, sondern alles mobil machten, was die Jahrgänge so hergaben. Und die Kids kämpften und versuchten alles. Das ist wirklich aller Ehren wert.

U11 sichert Platz 2

Zum Schluß gab es dann das Match gegen die Hauptstädter. Jetzt kam es für unsere Mädels und Jungs darauf an, den 2.Platz zu verteidigen. Und das gelang auf beiden Feldern mit überraschender Souveränität. Die stets starken Eisbären waren dieses Mal tatsächlich nicht in der Lage unserem spielfreudigen Team Paroli zu bieten. Auf diese Weise sicherten sich unsere Kids auch alle Punkte gegen Berlin und manifestierten ihren 2. Tabellenplatz in der Ostdeutschen Meisterschaft.(Danke an die Autorin: DH)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U11 Teams setzen sich oben fest" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/11/u11-teams-setzen-sich-oben-fest" width="646"]