Young Saalebulls

26. Januar 2022 Uhr

Erfolgreiches Wochenende bei den Young Saale Bulls

Autor:

Am Wochenende standen Spiele der U7, U13 und U15 auf dem Programm. Teilweise wurden dabei sehr gute Ergebnisse erzielt.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

U7 zu Gast in Crimmitschau

Während diverse Altersklassen der Young Saale Bulls mit Crimmitschau eine Spielgemeinschaft bilden, spielte unsere U7 zusammen mit Schönheide gegen den Partner aus dem Netzwerk. Beim Turnier in Crimmitschau legten unsere Kleinsten nochmal ein Schippe drauf und zeigten erneut eine Steigerung zum Vorturnier. Immer besser kommen die Schützlinge von Coach Wallat in Schuss und zeigen immer bessere läuferische und spielerische Fähigkeiten. Die Ergebnisse in den Spielen spiegeln das ebenfalls wieder, auch wenn ja offiziell nicht mitgezählt wird. Die Kinder wussten zumindest ganz genau, dass sie mehr gewonnen als verloren hatten und wieviele Tore sie geschossen haben. Auf jeden Fall sind sie voll bei der Sache und streben nach mehr. Man kann hier Trainer und Kids nur beglückwünschen und ihnen ein "weiter so" mit auf den Weg geben.

U7 Turnier in Crimmitschau

U13 überzeugte in beiden Klassen voll und ganz

Ebenfalls in Crimmitschau und auch gegen den Partner spielte unsere U13 zusammen mit Leipzig in der Leistungsklasse 2. Wie bereits beim letzten Mal traten hier einige Spieler_innen, die in der U11 gemeinsam in einem Team spielen, gegeneinander an. Und sie schenkten sich abermals nichts. Bis zur letzten Sekunde wurde gerackert und geackert. Am Ende reichte es dann für unsere echt junge U13 zu einem knappen 5:6 Erfolg gegen die Eispiraten. Kompliment an Kids und Trainer.

SG Halle/Leipzig U13

Noch überzeugender waren die Auftritte der SG Chemnitz/Halle in der Leistungsklasse 1. Sowohl am Samstag im Heimspiel gegen die Adler Berlin als auch am Sonntag in Erfurt konnten ganz ungefährdete, zweistellige Siege eingefahren werden. Sehr überzeugend und kompakt wirkte das Team und ließ nie Zweifel über den Ausgang der Partien. Wer sich hier gerne eine Kostprobe gönnen möchte, kann mal in die Liveaufnahmen klicken:

Einmal top und einmal Flop gegen die Eisbären Juniors

Trotz corona- und verletzungsbedingter Ausfälle stand Coach Seidel am Samstag eine schlagkräftige Truppe zum Heimspiel gegen die Eisbären zur Verfügung. Nach zuletzt unglücklichen Niederlagen gegen die Hauptstädter ging unsere Spielgemeinschaft dieses Mal noch couragierter und noch konzentrierter ans Werk. Die beherzte Spielweise zahlte sich aus und unser Team konnte eine 2:0 Führung herausspielen. Und auch die Anschlusstreffer der Berliner konnten unsere Spieler_innen immer wieder mit einem eigenen Tor beantworten. Der letzte Anschlusstreffer der Eisbären zum 4:3 dann so kurz vor Spielende, dass sich keine Möglichkeit mehr zum Ausgleich bot. Somit ergatterte sich die Seidel-Truppe drei Punkte gegen einen echt starken Gegner.
Gleich um 07:30 Uhr am Morgen ging es am Sonntag dann erneut gegen Berlin. Das Team aus Hohenschönhausen schien sich allerdings deutlich besser über Nacht erholt zu haben, als die Gastgeber. Denn im morgendlichen Spiel 2 des Doppelwochenendes setzten sich die Eisbären Juniors deutlich mit 2:6 durch. Vielleicht war es zu wenig Erholung, eventuell war unsere Mannschaft noch zu sehr der Freude über den Sieg am Vortag erlegen. Egal wie man es nimmt, im Rückspiel war Berlin einfach stärker und hat verdient gewonnen. Weiter geht es in der U15 LK1 gleich dieses Wochenende mit zwei Spielen gegen die Nordverbund-Auswahl.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Erfolgreiches Wochenende bei den Young Saale Bulls" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/01/erfolgreiches-wochenende-bei-den-young-saale-bulls" width="646"]