Young Saale Bulls U13

28. September 2022 Uhr

So spielte der Nachwuchs am Wochenende

Autor:

Dieses Mal standen Spiele und Turniere in der U11, U13 und U17 an. Die Ergebnisse waren in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen ganz unterschiedlich.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

U11 wohl auch in dieser Saison wieder ganz vorne dabei

Der Vizemeister der letzten Saison scheint wohl auch in der aktuellen Saison gut mitmischen zu können. Dazu gaben zumindest das Auftaktwochenende und die erzielten Ergebnisse Grund zur Annahmen. Gleich im ersten Spiel gegen die Eislöwen Juniors aus Dresden konnten beide Teams auf ihren jeweiligen Spielfeldern überzeugen. Spielerisch und läuferisch war unsere Spielgemeinschaft sichtlich überlegen. Lediglich auf Feld A herrschte beim Toreschiessen noch etwas Ladehemmung. Dies glich unser Team auf Spielfeld B aber wieder aus und schoß ein paar Tore mehr. Am Ende standen schließlich auf beiden Feldern sehr ungefährdete Siege für Crimmitschau/Halle/Schönheide zu Buche. In der zweiten Begegnung trafen Meister und Vizemeister aufeinander. Trainer, Spieler_innen und Eltern waren gespannt, wie sich die Jahrgangsverschiebungen auf beiden Seiten bemerkbar machen würden. Als Fazit der beiden Spiele könnte man durchaus ziehen, dass unsere Spielgemeinschaft diese Saison unter Umständen noch näher an den Lausitzern dran ist, als in der vergangenen Spielzeit. Auf Spielfeld A gab es ein Unentschieden und auf Feld B gab es eine recht knappe Niederlage. Hier scheint also alles möglich, eine Erkenntnis, die bei allen Beteiligten für viel Motivation sorgte. Aber die Saison hat nun gerade erst begonnen und geht noch ganz schön lange. Da kann immer viel passieren. Die Hauptsache ist und bleibt, dass die Kinder vor allem viel Spaß am Eishockeyspielen haben. (Danke an Autor: SW)

>> ALLE INFOS ZUR U11 LK 1 <<

U11 ysbettcwoelfe vs Weisswasser

Volles Programm in der U13

In der Altersklasse U13 war mächtig was los. Gleich am Samstag wurde in beiden Leistungsklassen gespielt, mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Während unsere Spielgemeinnschaft in der LK1 doch recht leichtes Spiel mit den etwas überforderten Adlern aus Berlin hatte, musste sich das Team in der LK2 mit einer sehr stark besetzten SG Chemnitz/Leipzig messen. Dort hatte nämlich das LK1 Team spielfrei und einige Akteure traten somit in der LK2 an.

U13 usb gegen IFL

Zu Beginn hielt das Team von Coach Beuster noch fantastisch dagegen, ging sogar mehrmals in Führung. Zum Ende des ersten Drittels hin brach die Mannschaft dann etwas ein und erholte sich nicht mehr. Zu stark und zu präsent waren da die Topspieler_innen des Gegners. Auf der anderen Seite war es auch für unsere Sportler_innen eine gute Chance zu lernen und sich zu verbessern. Vor allem die Kinder aus Schönheide hatten ja bis dato noch gar kein Eis zum Trainieren zur Verfügung.

>> ALLE INFOS ZUR U13 LK 2 <<

Unser LK1 Team muss auf der anderen Seite schon damit rechnen, dass die nächsten Gegner deutlich stärker und die Spiele um einiges schwieriger sein werden. Wie das aussehen kann oder wird, zeigte sich gleich am nächsten Tag. Im Saisoneröffnungsturnier in Chemnitz ginge es für die U13 gegen Nürnberg, Selb, Frankfurt und Gastgeber Chemnitz. Die Ergebnisse waren da, bis auf den Kantersieg gegen Nürnberg, schon viel enger. Dass sie auch solche Spiele meistern können, zeigten die Schützlinge von Coach Seidl am Sonntag. So wurden bis auf Frankfurt alle Gegner besiegt. Gegen Frankfurt erreichte unserer Spielgemeinschaft ein Unentschieden. Am Ende sorgte dann das Penaltyschiesen für den Turniersieg von Frankfurt und den Zeiten Platz unserer Spielgemeinschaft Crimmitschau/Halle/Schönheide. Gratulation an Kinder und Trainer zu diesem tollen Turnier.

>> ALLE INFOS ZUR U13 LK 1 <<

U13 YSBETCC - zweiter Platz

Drei Punkte für die U17 in Essen

In der U17 Division 2 standen am Wochenende die Auswärtsspiele in Essen an. Das Phänomen der Punkteteilung kam auch dort wieder zum Tragen. Trotz zweier echt guten Spiele mit viel herausgespielter Torchancen, guten Spielzügen und einer, über weite Strecken, gut agierenden Abwehr, gab es zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse. Am Samstag Nachmittag musste sich die Mannschaft mit 0:5 geschlagen geben, während am Sonntag ein ungefährdeter 4:1 Sieg nach Hause gefahren wurde. Wie sich diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären liessen, konnten auch Coach Buschmann nicht genau darlegen. Ein Instrument zum Sieg schien aber die Umstellung in den Reihen von Samstag auf Sonntag gewesen zu sein. Denn ganz offensichtlich hat dieser Tausch zu stark verbesserten Abschlüssen geführt, die dann auch im Gehäuse der Essener landeten. Nun sind erstmal zwei Wochen Spielpause. Und danach wünschen wir dem Team, dass es sich auch mal an beiden Tagen für seine gute Spielweise belohnt.

>> ALLE INFOS ZUR U17 Division 2 Nord <<

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "So spielte der Nachwuchs am Wochenende" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/09/so-spielte-der-nachwuchs-am-wochenende" width="646"]