Young Saale Bulls U13

11. Oktober 2022 Uhr

Schwere Spiele für U13 und U15

Autor:

Sowohl in der U13 als auch in der U15 standen richtig schwere Gegner auf dem Programm. Nachwuchs-Powerhouse Weisswasser und die Eisbären Juniors sind ja hinreichend bekannte Namen. In der U15 ist Chemnitz dieses Saison ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Am Wochenende für die SG nichts zu holen

U13 vs Weisswasser

Gegen die Lausitzer Jungfüchse konnte die Spielgemeinschaft Crimmitschau/Schönheide/Halle das Spiel bis zur Mitte des 2.Drittels ausgeglichenen gestalten. Es war ein sehr schnelles Spiel auf hohem Niveau von beiden Seiten. Allerdings schlichen sich ab der Hälfte immer mehr Fehler in unseren Reihen ein. Zudem fehlte immer häufiger der letzte Schritt zum Mann und es wurde nicht mehr konsequent verteidigt. Im Ergebnis konnte Weisswasser dadurch mit mehreren Toren "davonziehen". Auch eine Auszeit brachte zu diesem Zeitpunkt keine Ruhe mehr ins Spiel. So konnten die Jungfüchse bis zum Ende des 2.Drittels eine 5 Tore Führung herausspielen, welche schließlich bis zum Ende Bestand hatte (Endstand 6:11). Das war schade, denn hier wäre gegen ein Topteam tatsächlich mehr drin gewesen. Gleich am nächsten Tag ging es in unsere Hauptstadt zu den Eisbären Juniors, bedingt durch Krankheitsausfälle nun nicht mehr in Bestbesetzung. Und dennoch spielte unsere Mannschaft munter mit, bot den Hohenschönhausenern wirklich Paroli und brachte dabei aber zu wenig Schüsse auf das gegnerische Tor. Oder die Kinder nutzten die vorhandenen Chancen nicht clever genug aus. Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn man keine Tore schiesst, wird es sehr schwer, ein Spiel zu gewinnen. Da ändert auch eine starke Lauf- und Defensivbereitschaft nichts. Und die war zweifelsfrei an Tag 2 vorhanden. Am Ende stand ein achtbares 0:5. Und auch hier war gegen einen sehr starken Gegner mehr drin gewesen. Nun gilt es in der nächsten Zeit an Kraft und Ausdauer zu arbeiten, um die Leistung auch über das ganze Spiel bzw. Wochenende abrufen zu können. Die Zuversicht ist groß und die Aussichten durchaus gut. (Danke an den Autor: TS)

U13 bei den Eisbären Juniors

Sehr schwieriges Wochenende in der U15

Die LK1 Spiele in der U15 standen am vergangenen Wochenende unter keinem guten Stern. Das ist durchaus ein bisschen schade, da sich mit Weisswasser, Chemnitz und unserer SG Crimmitschau/Schönheide/Halle drei Teams durchaus Hoffnungen machen, die beiden Topteams der Eisbären und Eislöwen in die Meisterrunde zu begleiten, die ab Januar gespielt wird. Aber es wird nur eine der drei anderen Mannschaften diesen dritten Platz erreichen können. Und gegen genau diese beiden Mannschaften musste unser Team stark dezimiert und am Sonntag auch noch ohne Trainer antreten, da Dave Seidl zeitgleich die U13 in Hohenschönhausen coachen musste (siehe oben). Viele krankheitsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern konnten auch durch "Hochspieler_innen" nicht kompensiert werden, da ja die U13 ebenfalls spielte. Die zwei vorhandenen Reihen gaben zu Beginn des ersten Spiels gegen Weisswasser alles, was sie hatten. Eine geraume Zeit konnte die Mannschaft das Spiel auch ausgeglichen gestalten. Doch die Unachtsamkeit in der zweiten Hälfte des ersten Drittels machte unserer sehr überschaubaren Truppe das Leben noch schwerer. Sie ließ sich zunächst aber nicht unterkriegen, kämpfte sich zu Beginn des zweiten Drittels bis auf 4:6 wieder an die Ostsachsen heran. Als aber nur 11 Sekunden danach Weisswasser erneut ein Tor dagegensetzen konnte, war der Damm gebrochen. Zu viel Kraft hatte der Versuch zur Aufholjagd gekostet. Im letzten Drittel konnten die Schützlinge von Dave Seidl nichts mehr entgegensetzen und mussten sich doch deutlich geschlagen geben. Nun hieß es gut erholen und am nächsten Tag gegen Chemnitz wieder alles geben. Doch das zeigte sich deutlich schwieriger als erhofft. Ohne den Coach und mit müden Knochen versuchten die Spieler_innen, sich den Young Crashers entgegenzustellen. Im ersten Drittel klappte das noch einigermaßen und es konnte ein knapper Rückstand gehalten werden. Doch im Verlauf des zweiten Drittels konnten die Nachbarn aus Chemnitz immer wieder empfindliche Nadelstiche setzen und ein ums andere Tor gegen unsere angeschlagene Truppe erzielen. So stand es nach dem zweiten Drittel schier unaufholbar 1:5. Dem bewundernswerten Kampfgeist unsere Mannschaft ist es zu verdanken, dass das letzte Drittel tatsächlich mit einem Unentschieden (2:2) endete. Mehr war aber unter den gegebenen Umständen nicht mehr drin und so wurden zwei wichtige Partien leider verloren. Es gibt aber immer auch Rückspiele und es soll auch immer mal Überraschungen im Sport geben. Unsere Sportler_innen sollten sich also auf keinen Fall den Mut nehmen lassen und motiviert in die nächsten Spiele gehen. Denn im Sport kann man nie mit Sicherheit sagen, was als nächstes passieren wird. (Danke an den Autor: OE).

U15 gegen Weisswasser
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Schwere Spiele für U13 und U15" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/10/schwere-spiele-fuer-u13-und-u15" width="646"]