Young Saale Bulls U13

30. November 2022 Uhr

Siege für die U13 Teams

Autor:

Drei Spiele und drei Siege für die mittleren Altersklassen U13 und U15. Während die U15 trotzdem die Meisterrunde verpasst, ist für die U13 noch alles offen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Erster Sieg für U13 in der LK 2

In der LK1 gegen Adler erfolgreich

Unsere SG Crimmitschau/Halle/Schönheide hatte am Wochenende in der LK 1 krankheitsbedingt einen eher überschaubaren Kader zur Verfügung. Kurz vor Spielbeginn musste auch noch der zweite Torhüter aufgeben. So begaben sich gut zwei Reihen in den Wettbewerb gegen die Berliner Adler. Diese wiederum hatten alle Spieler_innen zur Verfügung. „Volle Kapelle“ also. Auf Grund dieser Rahmenbedingungen gestaltete sich die Partie deutlich schwieriger als im Hinspiel. Unser Team besann sich auf die kontrollierte Defensive und Berlin setzte gute Spielzüge dagegen. So egalisierten sich beide Mannschaften und gingen dementsprechend mit einem 1:1 Unentschieden in die Drittelpause. Mit der Zeit machten sich unsere Spieler_innen die Wichtigkeit des Spiels in Hinblick auf die Meisterrunde immer mehr bewusst. So setzten die Mädels und Jungs mit fortlaufender Spieldauer immer eine Schippe mehr drauf. Die Kids kämpften und gaben schließlich alles, was ihnen noch an Kraft zur Verfügung stand. Das wurde schließlich auch mit Toren belohnt, nach der Schlußsirene durfte gejubelt werden und unsere Spielgemeinschaft konnte wichtige drei Punkte um den Einzug in die Meisterrunde aus Berlin mitnehmen. Nun steht das Team endlich auch auf dem begehrten Platz 4 und möchte den natürlich über die finalen Spiele der Vorrunde hinweg halten. Wir wünschen Trainer und Team gutes Gelingen! (Danke an den Autor: TS)

U13 LK1 Jubel

U15 verpasst Meisterrunde

Während also für unsere U13 die Tür in die Meisterrunde weit offen steht, ist sie eine Altersklasse darüber mittlerweile zu. Hier gibt es allerdings auch nur drei und nicht vier Plätze. Von Anfang an war relativ klar, dass, wenn überhaupt, der Weg nur über Weisswasser führen würde. Die Eisbären Berlin und Dresdner Eislöwen sind in den Jahrgängen 2008 & 2009 einfach eine Klasse für sich. Aber auch Weisswasser zeigt sich in den entscheidenden Spielen zu stark für unsere Mannschaft. Mit den beiden anderen Gegnern, Chemnitz/Leipzig und Erfurt, finden die Spiele auf Augenhöhe statt. Und gegen diese werden ab Januar dann die Platzierungen ausgespielt. Nichtsdestotrotz konnte unsere Truppe im Spiel gegen die besagten Eislöwen Juniors aus Dresden zuletzt lange Zeit mithalten. In einem großartigen ersten Drittel wurde sogar bis zur Pause eine 1:0 Führung herausgespielt. Sichtlich überrascht ob der Hartnäckigkeit und dem Kampfgeist unseres Teams agierten die Dresdner fahrig und nervös. So konnten unsere Spieler_innen bis weit in das zweite Drittel hinein die Partie offen gestalten. Müßig aber stetig "erarbeiteten" sich die Ostsachsen schließlich ein Tor ums andere bis sie schließlich zum Drittelende den anfänglichen Rückstand in eine 4:1 Führung ummünzen konnten. Unsere Spielgemienschaft steckte aber auch da noch nicht auf und versuchte nochmal ranzukommen. Allerdings konterten die Eislöwen unsere Angriffe geschickt und schraubten ihren Vorsprung auf 6:1 hoch. Dann war unsere Gegenwehr irgendwann gebrochen, die Spieler_innen aus Crimmitschau, Halle und Schönheide sichtlich erschöpft vom harten Kampf und das Spiel plätscherte aus. Am Ende stand es 1:8 aus unserer Sicht, ein etwas zu deutliches Ergebnis für den engen Spielverlauf. (Danke an den Autor: OE)

U15 vs Dresden
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Siege für die U13 Teams" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/11/siege-auch-bei-den-groesseren" width="646"]