Young Saale Bulls U13

22. November 2022 Uhr

U11 und U13 mit guten Spielen

Autor:

Unsere beiden U11 Teams spielten am Wochenende gute Turniere. Die U13 sicherte sich im Kampf um die Meisterrunde einen wichtigen Sieg.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

U11 LK2-Turnier in Ilmenau

sg-ysbehv-20221119

Es ging zwar für unsere Kinder schon recht früh los (Abfahrt an der Eishalle 6 Uhr), aber dennoch kamen wir recht ausgeruht pünktlich in Ilmenau an. Leider mussten unsere Kinder in der SG mit Schönheide gleich im ersten Spiel gegen eine starke Crimmitschauer Mannschaft antreten. Obwohl es in der ersten Hälfte noch recht ausgeglichen war, fand unser Partner Crimmitschau viel schneller zusammen als unsere Mannschaft, die sich aufgrund wechselnder Besetzungen in den letzten Turnieren erstmal wieder finden musste. Somit ging das Spiel leider mit 3:11 verloren. Nach einigen Umstellungen, die der Trainer vornahm lief das 2. Spiel gegen Ilmenau schon deutlich besser. Die Reihen fanden ihren Fluss und setzten sich immer stärker durch. Nur an der Konzentration mangelte es noch etwas. So musste unser Team trotz eines Sieges 6 Gegentreffer hinnehmen. Am Ende stand es dann 9:6 für uns. Das letzte Spiel gegen Erfurt war fast ein Krimi. Nach einer 1:0 Führung in der ersten Minute waren die nächsten Minuten hart umkämpft. Trotz vieler Torchancen unsererseits war das Glück mehr bei den Erfurtern und es stand zur Halbzeit 1:4 gegen uns. Dennoch ließen sich unsere Kinder so wunderbar motivieren und erkämpften, immer stärker spielend, ein 5:5 Unentschieden gegen ein starkes Erfurter Team, gegen welches man sich in Halle noch geschlagen geben musste. Somit war das Tunier in Ilmenau aus unserer Sicht ein voller Erfolg und die Mannschaft rangiert berechtigterweise aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. (Danke an den Autor: ML)

U11 klettert auf Platz 2

sg-etccysbehv-sg-yccifl

Im Spitzenspiel der Ostdeutschen Meisterschaft der Altersklasse U11 trafen einmal mehr die Lausitzer Füchse auf unsere SG Crimmitschau/Halle/Schönheide. Während an diesem Tag auf Feld B die Lausitzer klar die Nase vorn hatten und sich spielerisch klar durchsetzen konnten, war das Spiel auf Feld A von Anfang an hart umkämpft. Mit zunehmendem Verlauf verhärtete sich die Gangart dann noch mehr. Leider ließen sich unsere Schützlinge zu oft durch Stockfouls und "Umarmungen" der Gastgeber provozieren. Dadurch zerbrach der Spielfluß und unsere Kinder waren zu aufgebracht, um sich auf ihre spielerischen Stärken zu besinnen. In einem, für diese Altersklasse absolut unüblichen, sehr unschönen Spiel gelang unserer sonst so offensivstarken Truppe kein Tor. Beide Punkte gingen damit an Tabellenführer Weisswasser. Im zweiten Match beruhigten sich die Spieler_innen auf Feld A und zogen in der Folge ihr Kombinationsspiel auf. Kontrolliert und laufstark erspielten sie einen deutlichen Sieg. Und auch auf Feld B zeigte sich wieder die gute Breite der Mannschaft und die Kids konnten mit schönen Spielzügen ein klares Ergebnis erspielen. Alles in allem reichte diese Ausbeute und die Ergebnisse der letzten Wochen aus, um mittlerweile auf Platz 2 der Tabelle zu klettern. Bleibt zu hoffen, dass die weiteren Spiele gegen Weisswasser künftig wieder ruhiger und geordneter verlaufen. Denn nach ganz oben schielen die Kinder nach wie vor...(Danke an den Autor: PF)

U13 punktet gegen direkten Konkurrenten

Young Saale Bulls (SG mit Crimmitschau & Schönheide) gegen Young Crashers (Spielgemeinschaft mit Leipzig)

Vom Anbully an spürte man, dass es sich um kein alltägliches Ligaspiel handelte. Auch wenn das bei Kindern eigentlich keine Rolle spielt, so verspürten alle irgendwie so etwas wie Derby-Gefühle... und es ging ja auch noch um den letzten Platz in der Meisterrunde (Plätze 1-4). Unsere Spielgemeinschaft konnte sich im Verlauf des Spiels trotz Anspannung und Aufregung mehr Chancen erarbeiten. Die Mädels und Jungs der SG Crimmitschau/Halle/Schönheide schafften es schließlich auch die Chancen in "etwas Zählbares" umzuwandeln. So ging es mit einer 0:2 Führung in die erste Pause. Das 2. Drittel war geprägt von Strafen auf beiden Seiten. Die Überzahlsituationen konnte wiederum die SG Chemnitz/Leipzig besser ausnutzen. Die Young Crashers konnten sich auf diese Weise bis zum Ende des zweiten Drittels an ein 3:4 herankämpfen. Es war also für Spannung gesorgt im letzen Drittel. Unser Team besann sich dann auch wieder aufs Eishockeyspielen und es entwickelte sich ein wirklich ansehnliches Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Bis 11 Sekunden vor dem Ende stand es schließlich 4:5 für unsere Spielgemeinschaft. Dann wechselte Chemnitz/Leipzig den Goalie gegen einen sechsten Feldspieler aus - Dramatik pur... aber unsere Mannschaft verteidigte konzentriert und entschlossen. Und die Kids retteten das Ergebnis bis zur Schlußsirene. Dann brach der Jubel aus. Verständlicherweise, denn es war in der Tat ein wichtiger Sieg in Richtung 4. Tabellenplatz. Gratulation an Trainer und Kinder zu diesem tollen Spiel! (Danke an den Autor: TS)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U11 und U13 mit guten Spielen" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/11/u11-und-u13-mit-guten-spielen" width="646"]