Young Saale Bulls U13

9. Februar 2022 Uhr

Siege und Niederlagen beim Nachwuchs

Autor:

Rund um die Landesjugendspiele fanden auch Ligaspiele bei der U13, U15 und U17 statt, teils mit guten und teils mit weniger guten Ergebnissen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Gegen Dresden zu schwach gegen Erfurt zu stark

Die U13 Spielgemeinschaft mit Chemnitz und Leipzig hatte zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag gegen Dresden und am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Erfurt/Ilmenau. Auf Grund der Landesjugendspiele in Sachsen-Anhalt war das Team am Samstag nicht komplett. Dresden schon. Zwar startete unsere Mannschaft gut und ging mit 1:0 in Führung. Doch dann konterten die Ostsachsen wieder und wieder. Kurzzeitige Anschlusstreffer zum 2:4 und 3:5 wurden stets mit Gegentoren beantwortet. Am Ende war es ein deutliches 3:9. Viel Zeit zum Grämen blieb nicht. Denn gleich am nächsten Tag ging es gegen Erfurt/Ilmenau. Dieses Mal komplett und gegen das Tabellenschlusslicht. Nun konnte unsere Spielgemeinschaft mit zahlreichen Toren ihr Selbstbewusstsein wieder etwas auftanken und den Gemütszustand ins Positive lenken. Ein gutes Gemüt und eine gute Leistung wird nötig sein, wenn es zum Ferienende dann im nächsten Spiel mal wieder gegen Netzwerkpartner Crimmitschau geht.

sg-ycysbifl-adler-2

Tolles Spiel gegen Berlin und schweres Spiel in Erfurt

In der U15 standen Spiele in beiden Leistungsklassen an. Zunächst empfing die Truppe von Coach Dave Seidl die Eisbären Juniors aus Berlin in der LK1. Während in den letzten Spielen stets eine sehr junge Spielgemeinschaft stets das Nachsehen gegen die Hauptstädter hatte, wurde dieses Mal der Spieß umgedreht. Sehr gut besetzt konnte unsere Mannschaft die krankheitsgeschwächten Hauptstädter ständig in Schach halten und selbst immer wieder gute Abschlüsse finden. Zu Beginn reichten die Kräfte der Berliner noch. Doch zum Ende hin war nur noch unser Team am Drücker und setzte sich im letzten Drittel mit fünf Toren in Folge durch. Am Ende stand ein klares 8:3 zu unseren Gunsten.

Schwer wurde es am nächsten Tag in der Leistungsklasse 2. Da standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Und diese schenkten sich nichts. Wie hart umkämpft die Partie war, zeigen die vielen Strafzeiten. Ganz lange stand es 2:1 für Erfurt. Unsere Spielgemeinschaft versuchte dann im letzten Drittel, den Ausgleich zu erzwingen. Die Coaches Bachhofer und Beuster ermutigten ihre Spieler_innen zum Spiel nach vorne. Leider fielen die Treffer dann aber zweimal genau ins Flasche Tor. Nämlich in das Unsere. So setzten sie die Young Dragons in einem hart umkämpften Match mit 4:1 gegen die Jungbullen durch.

Adler waren zu gut und Punkteteilung gegen Nauheim

In der U17 waren die Adler aus Berlin am Sonntag zu gut für unsere Mannschaft. Genau genommen war es eine sehr starke Reihe der Berliner, die uns immer wieder das Leben schwer machte und von unserer Verteidigung zu oft nicht gestoppt werden konnte. So waren es auch diese fünf Spieler, die man vornehmlich auf dem Spielberichtsbogen ausmachen konnte. Das galt nicht nur gegen unsere Spielgemeinschaft. Mit der beschriebenen Reihe setzen sich die Adler ligaweit durch und führen selbige mit gehörigem Abstand an. Wichtig für unsere Spieler_innen ist und bleibt, dass man sich den Schneid nicht abkaufen lässt und in jede Partie wieder mit vollem Elan startet. Einige Sportler_innen werden dabei von ihrem jetzigen Engagement und Willen in den nächsten Spielzeiten profitieren. Bleibt also am Puck und gebt weiter Gas.

In der Division 2 Nord lief es einmal gut und einmal weniger gut, obwohl es zweimal der gleich Gegner war. Während das Team von Coach Buschmann am Samstag Abend mit 4:3 noch knapp die Oberhand gegen Bad Nauheim behalten konnte, kam das Team am Sonntag morgen mit 0:7 etwas stark unter die Räder. Eventuell war es etwas wenig Schlaf oder vielleicht auch zu viele Strafen. Was auch immer es war, im Spiel am Sonntag war nichts zu holen und so musste man sich die Punkte an diesem Wochenende teilen.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Siege und Niederlagen beim Nachwuchs" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/02/siege-und-niederlagen-beim-nachwuchs" width="646"]