Young Saale Bulls U7

2. Februar 2022 Uhr

So spielten die Young Saale Bulls

Autor:

Dieses Wochenende waren erneut die U7 unterwegs. Dazu spielte die U11 und es gab vier Partien in der Altersklasse U15. Die U17 hatte in der Division 2 Nord zwei Spiele auf dem Programm.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

U7 Kinder reisten dieses Mal nach Hannover

v
Die letzten Turniere waren ja allesamt von der ODM-Liga organisiert. Am vergangenen Wochenende durften unsere Kleinsten eine größere Reise antreten. Es ging zum Einladungsturnier bis nach Hannover. Und das auch noch im offiziellen Bus unserer 1. Mannschaft! Was für ein Erlebnis. Vor Ort legten die Wallat-Schützlinge gleich los wie die Feuerwehr. Voll motiviert und sehr flink unterwegs, meisterten unsere Kids ihre Spiele ganz großartig. Und sie trafen auch sehr häufig ins gegnerische Tor. Manch mitgereiste Eltern rieben sich verwundert die Augen, wie gute ihre Kleinen da auf dem Eis agierten. Denn auch die weiteren Spiele liefen sehr gut und die Spieler_innen aus Halle durften immer wieder jubeln, viel jubeln. Und was ist denn schöner als jubeln?

Na klar, noch mehr spielen. Das durften die Kinder auch. Insgesamt fünf Spiele bestritt die U7 der Young Saale Bulls beim Turnier. Und auch wenn es offiziell keine echten Ergebnisse gab, mitgezählt haben alle. Und am Ende haben unsere Kleinsten in Hannover kein einziges Spiel verloren. Lediglich einmal gab es ein Remis gegen echt gute Hannoveraner. Großes Kompliment an Kinder und Trainer. Da scheint sich was Tolles zu entwicklen.

U11 verschenkte Punkte gegen Eisbären

Aber die Lausitzer Füchse taten es den Young Saale Bulls gleich. Während unsere Spielgemeinschaft Crimmitschau/Halle in ihren vier Spielen zweimal gegen die Adler Berlin und eben nur einmal gegen die Eisbären Berlin erfolgreich war, ließen die Weisswasseraner gegen Dresden zwei Punkte liegen. Die Lausitzer gewannen beide Spiele gegen die SG Erfurt/Ilmenau und auch nur einmal gegen Dresden. Damit endete das "Fernduell" am vergangenen Wochenende erneut Unentschieden und der Abstand zwischen den beiden Top-Teams der ODM (AK U11) blieb identisch. Gerade einmal ein winziges Pünktchen trennt Weisswasser und Crimmitschau/Halle. Damit steht ein wirklich spannender Endspurt bevor...

Für die U15 Teams gab es nicht viel zu holen

Zumindest das erste Spiel am Wochenende konnte die U15 in der Leistungsklasse 1 gegen das Team des Nordverbunds in Erfurt siegreich bestreiten. Lange lag die Mannschaft, die dieses Wochenende auch auf Coach Dave Seidl verzichten musste, zurück. Mit einem Torreigen im letzten Drittel drehten die Spieler_innen aus Erfurt, Chemnitz, Crimmitschau und Halle das Spiel und gewannen am Ende deutlicher als gedacht. Zum zweiten Spiel am Sonntag fielen schließlich noch weitere Sportler_innen aus. Einige mussten in der DNL2 ran, andere hatten sich verletzt. Der kleine Resttrupp hatte dann keine Chance gegen das Verbundteam aus den nördlichen Bundesländern und verlor deutlich.

Ganz ohne Punkte musste unsere Spielgemeinschaft mit Crimmitschau in der Leistungsklasse 2 auskommen. Sowohl die Partie am Samstag bei F.A.S.S. Berlin als auch das Heimspiel (in Crimmitschau ausgetragen) gegen die SG Chemnitz/Leipzig wurden verloren. Trainer Tom Beuster hatte auch hier nur einen überschaubare Truppe zur Verfügung. Verletzungen und Corona verkleinerten den Kader zu sehr. Und so gaben zwar alle Sportler_innen ihr Bestes, kämpften aber mehr oder weniger gegen zu gut aufgestellte Gegner. Das kam am Samstag gegen Berlin noch nicht so sehr zum Tragen. Hier konnte unsere Spielgemeinschaft das Spiel noch knapp halten. Am Sonntag jedoch war unsere Mannschaft gegen gute Young Crashers ohne echte Chance. Nun hoffen wir auf die baldige Rückkehr der abwesenden Spieler_innen und blicken hoffnungsvoll in die nächsten Wochen. Nach den vergangenen beiden Saisons sieht es dieses Mal tatsächlich so aus, als ob die Saison regulär beendet werden kann. Den Sportler_innen und Trainern ist es zu wünschen!

U17 in der Division 2 mit drei Punkten

Drei von sechs möglichen Punkten konnte das Team von Trainer Torsten Buschmann am Sonntag/Montag einfahren. Gegen Kassel konnten sich die Spieler_innen aus Chemnitz, Leipzig und Halle knapp durchsetzen. Gegen Ligakrösus (und ja gleichzeitig auch Netzwerkpartner) Crimmitschau war allerdings nichts zu holen. Die Eispiraten haben in der Division 2 Nord bisher alle Spiele ausnahmslos gewonnen. Da war absehbar, dass der Nachbar die Oberhand behalten wird. Weiter geht es hier an diesem Wochenende mit zwei Spielen gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "So spielten die Young Saale Bulls" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/02/so-spielten-die-young-saale-bulls" width="646"]