Young Saalebulls

16. März 2022 Uhr

Nach zuletzt guten Ergebnissen naht das Saisonfinale

Autor:

Kurzer Überblick über die Geschehnisse, Entwicklungen und das anstehende Saisonfinale in alle Altersklassen und allen Netzwerk-Teams.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Drei U17 Teams und ein Aufstieg

Mit drei gemeldeten Teams startete unser Nachwuchsnetzwerk in die Saison. Team A (auf Crimmitschau gemeldet) erfüllte seine Erwartungen zu 100% und sicherte den Aufstieg in die U17 Division 1 Nord frühzeitig. Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Team zu dieser fantastischen Leistung. Das zweite Team, die Young Crashers Chemnitz, konnte sich in der U17 Division 2 etablieren und belegt aktuell einen guten Mittelplatz, der ebenfalls gesichert ist. Team C startete schließlich über den Standort Halle als Young Saale Bulls in der Ostdeutschen Meisterschaft. Nachdem die sehr junge Mannschaft mit zahlreichen Frauen bestückt gewisse Startschwierigkeiten hatte, gelang zuletzt der erste "Dreier" und man ist plötzlich in Reichweite des dritten Platzes. Dazu bräuchte es zwei Siege in den finalen Spielen gegen F.A.S.S. und etwas Schützenhilfe der Adler Berlin gegen unseren ehem. Partner, den OSC Berlin. Wir drücken die Daumen und fiebern im Saisonfinale mit.

Zwei U15 Teams mit starken Schwankungen

sg-ysbetc-20220313-02

Beide U15 Mannschaften, sowohl in der Leistungsklasse 1 als auch 2 hatte im Saisonverlauf eines gemeinsam. Eine "kontinuierliche Inkonstanz". Sicherlich war dies geprägt durch eine gewisse Fluktuation in der jeweiligen Aufstellung. Einige Speieler_innen waren zusätzlich in der höheren Altersklasse im Einsatz und es gab zudem Überschneidungen in den Kadern der LK1 und LK2. Dadurch entstanden sehr unterschiedliche Leistungen bzw. Ergebnisse gegen gleiche Gegner. Nimmt man die Tabellenpositionen jedoch etwas aus dem Fokus und betrachtet die persönliche Entwicklung der einzelnen Sportler_innen, so war es eine durchaus erfolgreiche Saison. Und auch wenn sich das Lk1 Team (Eine Spielgemeinschaft aller Standorte!) nicht für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte, so gab es doch immer wieder sehr gute Ergebnisse gegen Finalteilnehmer Eisbären Juniors Berlin und die starken Eislöwen Juniors aus Dresden. In der LK2 steht nun das letzte Saisonspiel gegen die Adler Berlin an. Dafür wünschen wir dem Team von Coach Tom Beuster und seinem Kollegen Thomas Bachhofer viel Erfolg.

Einmal Mittelfeld und einmal Tabellenspitze in der U13

Die Spielgemeinschaft Chemnitz/Halle/Leipzig lieferte sich in der Leistungsklasse 1 ein Dauerduell mit Netzwerkpartner Crimitschau/Schönheide um die blecherne Medaille, also Platz 4 in der ODM. Momentan hat die SG Crimmitschau/Schönheide die Nase vorne. Das kann sich aber auch noch drehen. Mit zuletzt sehr guten Spielen und Ergebnissen, zeigte die Mannschaft mit Hallenser Beteiligung, was in ihr steckt. Wenn sie weiter so agiert, kann der Netzwerkpartner vielleicht sogar noch überholt werden. In der Leistungsklasse 2 liegt unsere SG Halle/Leipzig an der Tabellenspitze. Mit bisher nur einer einzige Niederlage steht sie da auch zurecht. In den verbleibenden Spielen gegen Schönheide und Chemnitz könnte sich unsere Mannschaft sogar noch einen Patzer leisten und würde dennoch die Saison auf Platz 1 beenden. Das wäre ein wirklich toller Erfolg für das sehr junge, mit zahlreichen Spieler_innen aus der U11 bestückte, Team. Wir drücken ganz fest die Daumen für die letzten Spiele.

Meisterschaftsfinale und Aufbaurunde in der U11

Ein wahres Meisterschaftsfinale steht für unsere U11 in der LK1 an. Die gesamte Saison über hat sich die SG Crimmitschau/Halle mit den Lausitzer Füchsen im Fernduell gemessen. Nach einer langen Saison trennen beide Teams gerade einmal 2 Punkte. Und sogar die drittplatzierten Eislöwen Juniors haben noch eine kleine Chance auf den Titel. Und nun kommt es zum "Showdown". An zwei Wochenenden treffen genau diese drei Team im direkten Vergleich aufeinander. Mehr Spannung kann es eigentlich gar nicht geben. Die Kids fiebern diesen Turnieren bereit seit Wochen entgegen. Jetzt ist es endlich soweit. Viel Glück dabei! Die Leistungsklasse 2 in der U11 stand mehr unter dem Motto "Learning by Doing." Hier konnten viele Kinder, welche coronabedingt wenig bis gar keine Spielerfahrung haben, endlich in den Spielbetrieb einsteigen. Und das machten sie hochmotiviert und auch immer wieder mit guten Ergebnissen. Auf Tabellenplätze sollte man da nicht so sehr achten. Wer das dennoch einmal tut, der wird feststellen, dass das unerfahrene Team mit fast allen Teams ganz gute mithalten konnte. Einzig die Eislöwen Juniors spazierten etwas abgeschlagen vorne weg. Am Ende hatten aber alle Kinder echt viel Freude bei denn Turnieren, Und das ist es, was hier wirklich zählt.

U9 und U7 mit vielen Turnieren und schönen Spielen

ysb-U7-20220312

In der Altersklasse U9 werden weder Punkte gezählt noch Tabellen geführt. Und das ist gut so. Hier soll tatsächlich der absolute Fokus auf der Freude am Spielen liegen. Noch stärker als in der U11 war in der U9 der "Corona-Fakor" vorhanden. Auf Grund des Totalausfalles in der vergangenen Saison, ging es für die Kinder in dieser Altersklasse mehr oder weniger bei Null los. Das betraf nicht nur den Spielbetrieb, sondern leider auch das Training. Umso größer war die Vorfreude vor der Saison und die Freude während der Saison. Die Kids genossen jede Trainingseinheit und natürlich jedes Turnier. Schön, dass den jungen Sportler_innen das endlich wieder möglich war. Fast noch größer ist die Aufbruchsstimmung in der U7. Hier wurden so viel neue Kinder angemeldet, wie nie zuvor in unserer Vereinsgeschichte. Coach Chris Wallat strahlt mit jedem neuen Kind noch etwas mehr. Und dann spielten sie auch noch richtig gut. Turnier für Turnier wurde das Team immer besser. Und jetzt dürfen alle endlich vor heimischen Publikum antreten. Denn zum Saisonfinale gibt es das U7 Heimturnier im Sparkassen Eisdom am morgigen Samstag, den 19.03.2022 ab 12:15 Uhr. Ihr seid alle herzlich willkommen, die Saale Bulls Stars von Übermorgen zu bewundern.

heimturnier_ysb_2022-03-19
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Nach zuletzt guten Ergebnissen naht das Saisonfinale" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/03/nach-zuletzt-guten-ergebnissen-naht-das-saisonfinale" width="646"]