Herren (Saalebulls 1b)

19. September 2011 Uhr

Saale Bulls 1b: Mit List und Spaß

Autor:

Freitag 16.09.2011 um 21.00 Uhr war es so weit. Nach zwei Jahren ohne ein Liga- oder Freundschaftsspiel trat die durchaus verjüngte zweite Mannschaft der „Saale Bulls“ zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel an. Soviel vorab,  die positiven Eindrücke überwiegen klar. So konnte man gegen die zweite Mannschaft von Leipzig mit vier Sturmreihen und drei Verteidigungsreihen aus dem […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Freitag 16.09.2011 um 21.00 Uhr war es so weit. Nach zwei Jahren ohne ein Liga- oder Freundschaftsspiel trat die durchaus verjüngte zweite Mannschaft der „Saale Bulls“ zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel an. Soviel vorab,  die positiven Eindrücke überwiegen klar. So konnte man gegen die zweite Mannschaft von Leipzig mit vier Sturmreihen und drei Verteidigungsreihen aus dem Vollen schöpfen. Spielerisch, das ist klar, war das Spiel nicht "überragend". Konditionell brach das Team um Kapitän Saltan Gindulin im zweiten Drittel ein und verspielte bis kurz vor Schluß eine 4:1 Führung. Positiv war wiederum, dass Einstellung, Spielwitz und -freude zu erkennen waren. In letzter Sekunde erzielte Georgi Kimstatsch in Unterzahl (Ein fünfter Feldspieler ersetzte kurzfristig Torhüter Hoffmann) sogar noch den Siegtreffer zum 5:4! Eishockey pur...

Noch positiver war, was außerhalb des Eises geschah:
Vielen Dank an 80 zahlende Zuschauer und die vielen Offiziellen! 
Vielen Dank an das Kampfgericht, den Ordnungsdienst, unseren Betreuer, Renate, Schiedsrichter und Sanitäter!

Das Interesse an der zweiten Mannschaft ist groß und wir werden dies als Ansporn nehmen, zukünftig das spielerische Niveau zu steigern. Vielen Dank auch an Leipzig für ein schönes Spiel (immerhin spielten drei ehemalige Hallenser auf den Seiten der Messestädter mit).

Der freitägliche 5:4 Sieg lässt Teamchef Manuel Hiemer optimistisch in die Saison blicken. Schon bald wird es weitere Testspieltermine geben.

Wir freuen uns auf Euch!

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Saale Bulls 1b: Mit List und Spaß" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

Comments

comments

Powered by Facebook Comments