Verein

9. September 2015 Uhr

Körperkontakt anstatt Bodycheck – die neue Regel 169

Autor:

Liebe Mitglieder, ab dieser Saison gilt es eine entscheidende Regeländerung zu berücksichtigen. Dazu gibt es ein Informationsschreiben des Deutschen Eishockey Bundes bezüglich der IIHF Regel 169, die ab der Saison 2015/16 im Altersbereich U8 bis einschließlich U14, zum Einsatz kommen wird.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Die Regel besagt, dass der Körpercheck nicht erlaubt ist und mit einer kleinen Strafe geahndet wird. Körperkontakt im Kampf um den Puck im Stand und in der selben Laufrichtung ist aber erlaubt. Abdrängen und anwinkeln des Gegners soll erlernt werden.

Damit einer reibungslosen Umsetzung nichts im Wege steht, bitten wir unsere Sportler, Trainer, Eltern, Verantwortliche und Mitglieder, diese Informationen weiterzugeben. Wir wünschen Euch allen natürlich einen guten Start in die Saison 2015/16.

Körperspiel info - Deutscher Eishockey Bund from esvhalle

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Körperkontakt anstatt Bodycheck – die neue Regel 169" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

Comments

comments

Powered by Facebook Comments