Young Saalebulls

3. Januar 2024 Uhr

Neue Abteilungsleitung und Vereinsethik

Autor:

Informationen rund um alle Nachwuchsteams der Young Saale Bulls.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Neue Abteilungsleitung im Nachwuchs

Nach dem Rücktritt von René Peplinski vor einigen Wochen ist nun auch Elfi Michler aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Zum neuen ("alten") Abteilungsleiter wurde Michael Rößner gewählt, der dieses Amt vor René Peplinski bereits mehrere Jahre ausgeübt hatte. Als zweite Kraft wurde Alexander Hübel mit in die Abteilungsleitung gewählt. Er war zuletzt maßgeblich an der Ausrichtung des Halle-Saale Cups beteiligt. In der Sommerpause planen beide, die Abteilung wieder auf drei Personen "aufzustocken". Dazu ist dann eine erneute Wahl notwendig.

>> www.esvhalle.com/vereinsstruktur

Vereinsethik und unterstützendes Material

Unsere Geschäftsstellenleiterin Frau Szudra hatte sich bereiterklärt, einen Bereich für Vereinsethik zu erstellen und ist für Euch auch in allen, diesbezüglichen Belangen Ansprechpartnerin. Bitte lest Euch auch das unterstützende Material für Eltern durch. Wir würden uns vor allem sehr freuen, wenn möglichst viele (am besten alle) Eltern die 10 goldenen Regeln unterzeichnen und bei uns abgeben oder uns zusenden. Dieser kleine Schritt kann durchaus einen Beitrag zu mehr sportlich fairem Miteinander leisten.

>> Zum Bereich Vereinsethik

Zukünftige Gesprächsführung

Neues YSB Logo
Ein Anliegen im Nachwuchsbereich an die Eltern wäre noch, dass bei zukünftigen Fragen, Anmerkungen oder Wünschen nicht mehr Zurufe oder lautstarke Diskussionen in den Umkleidekabinen (Aussenkabinen wie Innenkabine) oder Kabinengängen stattfinden und auch nicht in WhatsApp Gruppen gestellt werden, sondern ordentliche Gesprächsanfragen an die vorrangig zuständigen Personen

Organisatorisch: Michael Rößner

Sportlich: Timo Riihiranta

gestellt werden. Für derartige Gespräche stehen uns dann auch die Trainerkabine (aussen) oder Kabine 4 zur Verfügung. Auf diese Weise können wir alle einen geregelteren Ablauf vor, während und nach den Trainingseinheiten bewerkstelligen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Saison 2023/24

Hier findet Ihr unsere gemeldeten Mannschaften, die Spielpläne und die Tabellen für die aktuelle Saison:

> Zur Altersklasse U9 - Leistungsklasse 1

> Zur Altersklasse U9 - Leistungsklasse 2

> Zur Altersklasse U11 - Leistungsklasse 1

> Zur Altersklasse U11 - Leistungsklasse 2

> Zur Altersklasse U13 - Leistungsklasse 1

> Zur Altersklasse U13 - Leistungsklasse 2

> Zur Altersklasse U15 - Leistungsklasse 1

> Zur Altersklasse U15 - Leistungsklasse 2

> Zur Altersklasse U17 - Bundesliga Division 1 Nord (Unser Partner: ETC Crimmitschau)

> Zur Altersklasse U17 - Bundesliga Division 2 Nord (Unser Partner: ESV Chemnitz)

> Zur Altersklasse U17 - Ostdeutsche Meisterschaft

Young Saale Bulls - Partner Nachwuchsnetzwerk Sachsen West

Die gesamte Zusammenstellung aller Teams erfolgte stets in Absprache und Kooperation mit dem Nachwuchsnetzwerk Sachsen West

nachwuchsnetzwerk

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Neue Abteilungsleitung und Vereinsethik" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2024/01/mannschaften-spielplaene-und-tabellen" width="646"]